4:1 Auswärtserfolg der B1 gegen Weisenau

Mit einem 4:1 Auswärtserfolg kehrte die B1 aus Weisenau zurück und konnte sich somit im Vorderfeld der Landesliga weiter festsetzen. Die Tore in einem abwechslungsreichem Spiel erzielten 3x Marco Rothenburger sowie Lukas Helbach.

Nach dem auf und ab der letzten Wochen mit teilweise unglücklich verlaufenden Auftritten zeigte die B1 in dem schwierigem Auswärtsspiel endlich wieder einmal über weite Strecken des Spieles eine konzentrierte Leistung und verliess den Platz als klarer Punktsieger. Zum einem ein stabiler Abwehrverbund sowie Marco Rothenburger als Sturmspitze eingesetzt waren die Garanten des Erfolges. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel war es eben Marco Rothenburger, der in der 17. Minute nach Zuspiel von Lukas Helbach den Bann brach und zum 1:0 einschoss. In der 34. Minute war es Lukas Helbach der sich nach schönem Zuspiel von Marco Rothenburger bedankte und das 2:0 erzielen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit bietete sich den ca. 70 Zuschauern das gleiche Bild, eine nun dominierende Bretzenheimer Mannschaft hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und konnte den dritten und vierten Treffer durch abermals zweimal Marco Rothenburger verdientermassen erzielen. Nach einigen erfolgten Wechseln schalteten die Jungs um das Trainertrio Chris Wölfelschneider, Marcus Nungesseer und Simon Höss in den letzten 10 Minuten nun einen Gang zurück, was die Weisenauer auch gleich ausnutzten und den Anschlusstreffer kurz vor Ende des Spieles zum 4:1 Endstand erzielten. Wie dieser Sieg zu bewerten ist zeigt dann wohl das nächste Spiel gegen den in den letzten Spielen in bestechender Form agierenden Spitzenreiter aus Worms am nächsten Samstag um 18:00 Uhr. Ein Sieg hier und das Team wäre wieder “voll dabei” im Kampf um die vordersten Tabellenränge.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Dennis Müller ab 60. Min. Sebastian Rohrbacher), Justus Janz, Ben Zähme (ab 60. Min. Eroll Asani), Niklas Kretschmer (ab 54. Min. Noel Eichinger), Navid Gharahgozlou, Marco Rothenburger, Lukas Helbach (ab 74. Min. Fabian Hopsch), David Kulessa, Konstantin Ziegler