4 Siege, 5 Niederlagen, 2 Unentschieden

Zum Start des Wochenendes am Freitagabend steuerten unsere E4-Junioren einen Sieg bei. Mit 6:1 setzten sich die jungen Kicker gegen den TSV Schott IV (w) durch, immerhin Dritter in der 2. Kreisklasse. Damit bleibt das Team Zweiter und hält den Anschluss an den Tabellenführer aus Oppenheim.
Siegreich waren am Freitag auch die B1-Junioren. In ihrer verlegten Landesligapartie setzten sie sich mit 2:1 gegen den besser platzierten SV Horchheim II durch. Durch den Dreier konnten sich die Jungs zwar nicht in der Tabelle verbessern, aber als Siebter mit 1 – 2 Spielen weniger als die Konkurrenz besteht die Möglichkeit, sich in den nächsten Wochen noch etwas nach vorne zu arbeiten.
Am Samstag ging es dann gleich mit einem weiteren Sieg weiter. Die E1-Junioren scheinen ihr lange währendes Tief überwunden zu haben und lieferten den zweiten Dreier in Folge. Alles andere wäre allerdings auch nicht zu erklären gewesen, denn es ging gegen den punktlosen Tabellenletzten der Kreisliga, den VfR Undenheim. Auf dem ungeliebten Hartplatz siegten die Bretzenheimer Kicker mit 6:2. Somit ist das kurzzeitig aufgetauchte Abstiegsgespenst endgültig verjagt.
Nichts zu holen gab es dagegen für unsere D1-Junioren in der Landesliga gegen den unangefochtenen Primus FSV Mainz 05 U12. 0:4 mussten sich unsere Jungs am Bruchweg geschlagen geben und rutschten damit auf den siebten Tabellenplatz ab.
Deutlich war auch die Niederlage unserer E2-Junioren gegen den TSV Schott II. 5:1 musste man sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben, was nicht zu erwarten war. Offenbar hatten unsere Jungs einen schlechten Tag erwischt, bleiben aber weiterhin auf dem 4. Platz der Kreisligatabelle.
Keine Überraschung war hingegen die Niederlage unserer B2-Junioren gegen die SpVgg. Essenheim. Der Gegner setzte sich mit 6:0 Toren durch, war aber auch klarer Favorit angesichts von bisher mehr als doppelt so vielen Punkten auf dem Konto als unser Team. Trotzdem fielen alle Tore erst in der zweiten Hälfte der Begegnung. Die B2 belegt damit weiterhin einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga.
Unsere E3-Junioren zogen gegen den SV Gonsenheim III mit 2:6 den Kürzeren und belegen den siebten Platz der 2. Kreisklasse.
Grund zur Freude hatten dann die D3-Junioren in der 1. Kreisklasse. Die Jungs haben einen Lauf, besiegten den Tabellenzweiten TSVgg Stadecken-Elsheim mit 3:2 und fuhren den dritten Dreier in Folge ein. Das Team belegt den fünften Rang.
Unsere D2-Junioren teilten sich die Punkte mit Hassia Bingen II. Die Kreisligapartie endete 1:1, somit bleibt unser Team auf dem fünften Tabellenplatz.
In der Kreisliag der C-Junioren wartet unsere C2 seit längerem auf den nächsten Sieg. Auch gegen die JSG Soonwald konnte man lange gut mithalten, musste sich am Ende aber deutlich mit 3:6 geschlagen geben. Das Team steht im Niemandsland der Tabelle. Hoffentlich können sich die Jungs zum Ende der Saison nochmal zusammenraufen und wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern.
Es läuft weiterhin erfreulich positiv für unsere A-Junioren in der Landesliga. Seit Wochen ungeschlagen gelang auch diesmal ein Punktgewinn gegen den besser platzierten VfB Bodenheim. Dabei fiel der Ausgleich zum 1:1 Endstand für unsere Jungs erst kurz vor Schluss. Es geht weiterhin sehr, sehr eng in der Landesliga zu. Unser Team ist als Tabellenachter nur drei Punkte vom Vierten Bodenheim entfernt.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment