3:1-Sieg in Nackenheim

Die Zweite Mannschaft ist nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende wieder in der Erfolgsspur. Beim 3:1 (3:0)-Auswärtssieg in Nackenheim treffen Redzo Krijestoric und Simon Höss.

Vom Anpfiff weg motiviert, das enttäuschende 2:2 gegen Dexheim wieder gut zu machen, drängte die TSG beim Auswärtsspiel gegen den FC Nackenheim auf einen schnellen Führungstreffer – und belohnten sich in der sechsten Minute für eine engagierte Anfangsphase. Redzo Krijestoric setzte seinen Fernschuss von halbrechts aus rund 25 Metern perfekt in den Winkel und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Selbiges galt für Simon Höss, der Franz Espig in der 19. Minute mit einem Flachsschuss überwand.

Die Zwei-Tore-Führung gab dem Team von Rauf Acar spürbar Sicherheit, die in der 34. Minute im vorentscheidenden Treffer zum 3:0-Halbeitstand mündete, Torschütze war erneut Krijestoric. Teammanager Volker Müller betonte gegenüber fupa dennoch: “In der ersten Halbzeit haben wir den Nackenheimern zu viel Platz gelassen, da hätte das eine oder andere Gegentor fallen können.”

Das fiel dann stattdessen alles andere als unverdient in der 78. Minute, der Nackenheimer Marius Hayn überwand Keeper Valentin van der Velden, der zuvor mehrfach einen früheren Anschlusstreffer verhindert hatte. Das Tor führte zu einer etwas hektischeren Schlussphase als nötig, echte Gefahr für den Sieg kam aber nicht mehr auf. “Das war die bisher stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben”, erkannte Jens Friedrich, Sportlicher Leiter des FCN, an.

Weil die Tabellennachbarn Aksu, Stadecken-Elsheim und Ober-Olm ebenfalls drei Punkte an diesem Osterwochenende einfuhren, ergibt sich in der Tabelle kein neues Bild. Die TSG bleibt mit drei Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger) vor Stadecken-Elsheim auf dem zweiten Rang. Vierter ist Ober-Olm – der Gegner am nächsten Wochenende.

(SH)

Sorry, the comment form is closed at this time.