3. Turniersieg der E1

jugend-2Nachdem die Jungs schon am letzten Sonntag unbeschadet mit 11:0 Toren das Turnier für sich entscheiden konnten, legten sie am gestrigen Samstag noch einmal nach. Und wie schon auf dem Turnier auf dem Lerchenberg hieß der Finalgegner wieder 1817 Mainz. Dennoch waren auch andere starke Mannschaften wie z.B. SG Rosenhöhe Offenbach, Eintracht Rüsselsheim oder die DJK Hattersheim darauf aus, dass der Pokal in Hessen bleibt.

Doch unsere E1 tat ihnen nicht diesen gefallen, was sich schon in der Vorrunde andeutete, aus der sie als Gruppensieger hervorging.
In der Zwischenrunde warteten nun die Mannschaften aus Hattersheim und Rüsselsheim auf die 46er aus Bretzenheim. Mit 2 Siegen konnten wir uns auch bei diesen Partien als Gruppensieger für das Finale qualifizieren. In diesem wartete nun ein alt bekannter Gegner auf uns, den wir schon in der Vorwoche im Finale bezwingen konnten.

Auch hier legten sich nun Jonas, Luis, Daniel, Antonio, Mika, Felix, Mats, Enis, Lenny, Tom und Paul K. ins Zeug und bezwangen die Mannschaft der 1817 Mainz mit 1:0. Am Ende konnten wir auch diesmal überzeugen und auf eine tolle Gesamtleistung der Mannschaft zurückblicken, denn binnen 7 Tagen holte unsere E1 bei 20:1 Toren den 2. Turniersieg in Folge und den 3. in diesem Winter!
Höhepunkt war die Pokalübergabe durch Ivan Klasnic und die ausgelassene Freude aller Spieler und dem überwältigenden Fananhang der E1.

Zur Feier trafen sich Fans und Spieler der E1 im Como Lario und knüpften mit ihrer ausgelassenen Stimmung des Turniers dort nahtlos an. Auch hier durfte das runde Leder nicht fehlen und 20 in TSG-Farben gekleidete Kicker machten den Neubrunnenplatz während zahlreicher Esspausen zu ihrem Sportplatz.

Guntram