2. Mannschaft gewinnt gegen Sponsheim/Dromersheim

Die SG Sponsheim-Dromersheim wiederum benötigte dringend die Punkte, um den Anschluss im Tabellenkeller nicht zu verlieren.

Von Beginn an zeigte die TSG ihre Überlegenheit und dominierte das Spielgeschehen. Das Team setzte den Gegner früh unter Druck und kam zu vielen Balleroberungen. In der 18. Minute führte eine schöne Flanke von Jan Schlegl zu einem Eigentor der SG Sponsheim-Dromersheim, was die TSG mit 1:0 in Führung brachte.
Im Anschluss blieb das Spiel weiterhin von der TSG kontrolliert. In der 25. Minute erhöhte Sascha Schäfer nach einer großartigen Vorarbeit von Haris Hadziric auf 2:0. Die TSG zeigte sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive konzentriert und ließ kaum Chancen für die Gäste aus Bingen zu.
Kurz vor der Halbzeit gelang Innenverteidiger Marcel Tauche per Kopfball das 3:0. Mit einer komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit verlor die TSG etwas an Tempo, doch sie behielt weiterhin die Kontrolle über das Spielgeschehen. Sascha Schäfer schnürte einen Doppelpack und erhöhte in der 55. Minute auf 4:0, was die letzten Hoffnungen der SG Sponsheim-Dromersheim auf eine Aufholjagd endgültig zunichtemachte.
Der eingewechselte Mirco Zipka setzte den Schlusspunkt mit dem 5:0 in der 70. Minute und besiegelte damit den souveränen Sieg unserer TSG. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann somit optimistisch in die restliche Spielrunde gehen. Leider muss in den nächsten Wochen auf Topstürmer Jonas Gangl verzichtet werden, da er verletzungsbedingt ausfällt. An dieser Stelle Gute Besserung Jonas, wir freuen uns dich schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu sehen.

Für die zweite Mannschaft geht es am 19. Spieltag nächsten Sonntag zum ebenfalls abstiegsgefährdeten 1. FC Schwabsburg.

Sorry, the comment form is closed at this time.