My Team – E1

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Durchwachsen. Mit 3 Siegen, einem Remis und 5 (teils unglücklichen) Niederlagen, stehen wir aktuell auf dem 7. Platz.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Das schönste Erlebnis, gibt es nicht.
Es gab allerdings 2 Spiele, die besonders waren:
– Gegen Oppenheim (damals noch Tabellenführer) haben wir uns ein verdientes 2:2 Unentschieden erkämpft. Dies klappte nur, da jeder Spieler 100% gegeben hat!
– Gegen den 1. FSV Mainz 05 haben wir zwar verloren, jedoch sah es lange so aus, dass eine Überraschung möglich sei.
Jeder einzelne Spieler gab alles und so lagen wir nach einer grandiosen ersten Halbzeit nur mit 0:1 hinten. (Unglücklich war die Tatsache, das die Mainzer nur durch einen irregulären Treffer in Führung gegangen waren.)
Neben den beiden genannten Spielen, ist der technische, physische und taktische jedes Einzelnen bemerkenswert.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Nicht immer optimal, war unsere Reaktion auf Rückstände. Mehrfach gerieten wir in Hektik und baten so dem Gegner Räume an, der diese eiskalt nutzten.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Der Teamgeist der Spieler und das immer zu spürende Vertrauen der Eltern ist besonders schön.
Das schönste/wichtigste Tor?
Bei 17 Toren ist es schwer, das schönste/ wichtigste Tor hervor zu heben.
Alle erzielten Tore waren wichtig, und haben uns geholfen.
Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
Im Vordergrund, wird die spielerische Weiterentwicklung der Spieler stehen.
Diese soll im physisch, technisch und taktischen Bereich liegen.
Außerdem wollen wir sowohl unser Abwehrverhalten verbessern, als auch unsere Torgefahr erhöhen.