TSG 1846 Bretzenheim I – BSC Oppau 3:0

3:0 Sieg der 1. Mannschaft zum Abschluss des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres besiegt die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim auf heimischen Rasen den BSC Oppau verdient mit 3:0.

Nach ruhigen und ausgeglichenen ersten Minuten war es die TSG, die die erste Großchance zu verzeichnen hatte. In der 10. Minute scheiterte Kazuhira Shibuya nach Ablage von Günter Pierrets aus kurzer Distanz am gut reagierenden BSC Keeper Jacob. Im Gegenzug dann auch die erste gute Torchance für die Spieler aus Oppau. Einen platzierten Flachschuss parierte Merz sehenswert. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Bretzenheimer die Kontrolle und erarbeiteten sich gute Torchancen. Shibuya vergab im direkten Duell mit Jacob und in der gleichen Situation hielt der Oppauer Torhüter einen Schuss von Peters aus guter Position (30. Minute). In der 40. Minute verfehlte ein Kopfball von Sebastian Popp nur knapp das Ziel und kurz vor der Halbzeit wurde ein Pierrets Tor wegen Abseits nicht gegeben. So ging es ohne Tore in die Pause.

Im zweiten Durchgang gestalteten die Oppauer die Partie zunächst ausgeglichener, doch das Tor erzielten  die Spieler aus Bretzenheim. Sascha Mopps Szep schnappte sich den Ball an der Mittellinie, ließ drei Gegenspieler gekonnt stehen, verlor dann den Ball aus den Augen um ihn wieder zu erobern und eiskalt im Tor unterzubringen (57. Minute). Keine 60 Sekunden später dann der BSC. Ein Schuss aus etwa 15 Meter wurde unangenehm abgefälscht. Merz schien geschlagen, doch seine Fußspitze verhinderte den Einschlag. Die Spielkontrolle übernahm wieder die TSG und so war es Shibuya in der 61. Minute der einen astreinen Doppelpass mit Moritz Lang zum 2:0 verwertete. Im Anschluss darauf ließen die Bretzenheimer weitere gute Chancen liegen um den Sack zuzumachen. Die Zuschauer mussten bis zur 81. Minute warten bis Peters den Ball aus halblinker Position ins obere rechte Eck zum 3:0 Endergebnis schoss.

Ein in der Höhe verdienter und wichtiger 3:0 Erfolg für die TSG Bretzenheim. Somit ist das Fußballjahr 2016 beendet und man steht mit 23 Punkten auf Platz 10 der Tabelle mit Kontakt nach oben. Bis zum möglichen ersten Abstiegsplatz beträgt der Vorsprung 5 Punkte. (PK)