Zweite mit Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangen Sonntag war die Zweite der TSG zum Start in die Rückrunde zu Gast bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim. Nach der 1:5 Niederlage im Hinspiel galt es natürlich zu beweisen, dass die Mannschaft seitdem einen Schritt nach vorn gemacht hat.

Die Bretzenheimer starteten durchaus überlegen in die Partie gegen den Tabellenzehnten, konnten sich aber dennoch nicht genug wirklich zwingende Torchancen herausspielen. Und die Möglichkeiten, die man hatte, wurden allesamt vom starken Keeper der Hausherren vereitelt. Gleichzeitig erlaubte sich die TSG hinten die ein oder andere Unaufmerksamkeit, wodurch auch die Harxheimer hin und wieder Nadelstiche setzen konnten. Diese blieben jedoch ebenfalls ingenutzt.

In der 39. Spielminute war es dann aber endlich soweit: Muhammed Yasar setzte Dennis Müller mit einem feinen Steckpass in Szene, und der schob locker zum 0:1 für die Bretzenheimer ein. Kurz nach der Pause erhöhte Haris Hadziric nach erneuter Vorarbeit von Muhammed Yasar sogar auf 0:2 (48.). Damit waren die Gastgeber aber noch nicht geschlagen. Nach einem gut ausgespielten Konter erzielten sie den vermeintlichen Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Keine ganz unstrittige Entscheidung. Bald darauf machte die TSG dann auf der anderen Seite den Deckel drauf. Haris Hadziric stand erneut goldrichtig und erzielte nach einem abgewehrten Schuss den 0:3 Endstand(71.).

Insgesamt war es kein herausragender Auftritt der Bretzenheimer. Dennoch wird man sicher froh darüber sein, zum Rückrundenauftakt drei Punkte eingefahren zu haben. Darauf kann man aufbauen.

(JS)

Sorry, the comment form is closed at this time.