MEDIplus Cup 2020 begeistert alle

Am ersten Wochenende im neuen Jahr fand der 1. MEDIplus Cup in der alten Sporthalle der IGS in Mainz-Bretzenheim statt.

Das von der TSG 1846 Bretzenheim traditionell am Jahresanfang ausgerichtete Hallenturnier, war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

32 Jugendmannschaften aus der gesamten Region trafen sich in den Altersklassen U7, U9, U11 und U13, um mit viel Motivation, Spaß und Engagement Fußball zu spielen.

Am Samstag startete das Turnier mit einem hochklassigen U13 Feld und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

In vielen spannenden und teils dramatischen Partien haben die jungen Kicker gezeigt, wie viel fußballerisches Talent und Potential im Rhein Main Gebiet steckt.

Am Ende konnte sich die SC Viktoria 06 Griesheim verdient im Finale gegen den SV Gonsenheim durchsetzen.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich die D2 der TSG 1846 Bretzenheim etwas überraschend gegen die D1 durch, wobei den Kickern der D1 die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale anzumerken war, in dem man sich erst in der Verlängerung dem  späteren Turniersieger geschlagen geben musste.

Am Sonntag konnten dann die jüngeren Kicker zeigen, was in Ihnen steckt.

Sowohl die F-Jugendlichen, als auch die darauf folgenden Bambinis waren mit großem Eifer bei der Sache und haben die begeisterten Eltern zu vielen Jubelstürmen veranlasst.

Am Ende der beiden Turniere hielten alle Nachwuchskicker einen eigenen Pokal in den Händen und man konnte viele zufriedene Kindergesichter erblicken.

Zum Abschluss wurde im U11 Turnier ausgespielt, wer den begehrten Wanderpokal der TSG in diesem Jahr in seine Trophäenvitrine würde stellen dürfen.

Hier konnte sich zum ersten Mal die Heimmannschaft der TSG 1846 Bretzenheim durchsetzen, die alle Spiele des Turniers gewinnen konnte und somit als verdienter Sieger aus dem Turnier hervorging.

Im Finale setzte sich die E1 knapp mit 2:1 gegen den Titelverteidiger, die E1 der Germania Weilbach, durch.

Turnierleiter Carsten Michel zog denn nach dem Wochenende auch ein durchweg positives Fazit: „Es war wieder einmal toll, wie wir mit der großen Unterstützung der Eltern, der Jugendtrainer, der Verantwortlichen unseres Vereins, der Schiedsrichter und nicht zuletzt unseres tollen Sponsors MEDIplus dieses schöne Turnier zu einem Erfolg auf ganzer Linie haben werden lassen.

Danken wollen wir allerdings auch den Spielern, Trainern und Eltern der Gastmannschaften, die allesamt fair unterstützt haben und gerne im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.“

Hervorzuheben bleibt schlussendlich noch das Engagement und die Leidenschaft des Sponsors MEDI+, der zu jeder Siegerehrung einen Vertreter geschickt hatte und dem man anmerken konnte, dass Sponsoring durchaus auch etwas mit Leidenschaft für den Fußball zu tun hat.

So lobte Herr Dr. Andreas Sebus in seiner abschließenden Rede die herausragende Stimmung des gesamten Turniers und den fairen Umgang miteinander und ließ anklingen, dass dies wohl nicht der letzte MEDIplus Cup in der Geschichte der TSG 1846 Bretzenheim gewesen sein sollte. (Vielleicht war es ja nur der Beginn einer langen und fruchtbaren Zusammenarbeit).