Zweite Mannschaft startet in Schwabsburg in die neue Saison

Nachdem die zweite Mannschaft um Trainerteam Matthias Strasburger und Rauf Acar im ersten Hauptrundenspiel des Kreispokals mit einem 4:2-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten SV Ober-Olm vergangenen Sonntag erfolgreich in die Pflichtspielsaison 2022/23 gestartet ist, steht diesen Sonntag, den 14. August um 15:00 Uhr, der Liga-Auftakt in der Herren A-Klasse Mainz-Bingen an. Gegner im ersten Saisonspiel ist der Aufsteiger 1. FC Schwabsburg. Die Mannschaft um Trainer Marcus Jans konnte die vergangene Spielzeit als Meister der Herren B-Klasse Ost Mainz-Bingen abschließen und wird die TSG II mit entsprechender Vorfreude zum Saisonstart empfangen.

„Freuen uns, dass es endlich losgeht!“

Auch die TSG II geht mit reichlich Motivation in die neue Saison. Die Mannschaft konnte die letzten Vorbereitungswochen – inklusive Kurztrainingslager im bayerischen Stockstadt – dazu nutzen, die Basis für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen und als Team weiter zusammenzuwachsen. Zahlreiche Neuzugänge wurden integriert und der Kader für eine lange Saison vorbereitet. Nachdem die vergangene Spielzeit coronabedingt in eine Auf- und Abstiegsrunde unterteilt war, kehrt für die Saison 2022/23 auch in der Herren A-Klasse der Liga-Alltag mit Hin- und Rückspiel zwischen allen 16 Mannschaften zurück.

Das Team hat sich für den Ligastart einiges vorgenommen. Der Erfolg im ersten Hauptrundenspiel des Kreispokals soll dabei erst der Anfang gewesen sein, im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison lautet das Ziel, die ersten drei Punkte beim Aufsteiger einzufahren und sich von Anfang an in der oberen Tabellenhälfte einzuordnen. „Wir freuen uns, dass es nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Testspielen nun endlich in der Liga losgeht“, sagt TSG-Coach Matthias Strasburger. „Wir erwarten einen kämpferischen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir werden jedoch alles daran setzen, um die ersten drei Punkte der Saison nach Bretzenheim zu holen“, so Strasburger.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in Schwabsburg.

Auf gehts TSG!

(SJ)

Sorry, the comment form is closed at this time.