Zwei Hattricks und ein deutlicher Sieg im Derby

Die A-Jugend hat im Derby beim VfB Bodenheim den dritten Sieg in Folge gefeiert. Aiman Abdelaali und Marco Rothenburger trafen beim 8:1 (3:0) Sieg beide dreifach.

Von Anfang an dominierte die TSG das Geschehen und ging bereits nach 13 Minuten durch eine starke Volleyabnahme von Aiman Abdelaali in Führung. Und bereits zwei Minuten später erhöhte Marco Rothenburger auf 2:0.

Im Anschluss kamen die Bretzenheimer zu weiteren Chancen und hielten außerdem die Gastgeber gut vom eigenen Tor fern. Das verdiente 3:0 erzielte dann Marco Rothenburger in der 28. Minute nach Vorarbeit von Abdelaali. Mit dieser deutlichen Führung ging es dann auch in die Pause.

Auch das 4:0 in der 47. Minute legte Aiman Abdelaali seinem Sturmpartner auf – Marco Rothenburger erzielte seinen dritten Treffer des Tages und bereits seinen 21 in dieser Saison. Für das 5:0 wiederum sorgte Aiman Abdelaali selbst (56.) und nur drei Minuten später machte Lukas Helbach mit seinem siebten Saisontreffer das halbe Dutzend voll.

Den Schlusspunkt einer furiosen Viertelstunde nach Wiederanpfiff setzte Aiman Abdelaali mit seinem dritten Treffer zum 7:0 (63.). Im Anschluss verloren die TSGler zum ersten Mal ein wenig den Faden und vor allem die Spielkontrolle und kassierten in der 72. Minute folgerichtig einen Gegentreffer, der am Ausgang des Spiels natürlich nichts mehr änderte, das gute Gefühl jedoch trotzdem etwas trübte.

Doch zumindest der alte Abstand konnte wieder hergestellt werden, als Ben Zähme in der 83. Minute zum 8:1-Endstand traf. Doch trotz des Kantersieges könnte dieser Samstag-Morgen in Bodenheim als ein schlechter in Erinnerung bleiben, denn zu den ohnehin vielen verletzungsbedingten Ausfällen gesellten sich in diesem fairen Spiel noch zwei weitere. Insgesamt fehlten in der  folgenden Trainingseinheit am Montagabend neun Spieler wegen Verletzungen. Im Training selbst kamen zudem noch zwei weitere hinzu.

Man darf also gespannt sein, welche Elf am kommenden Samstag in Schifferstadt (17:00 Uhr) auf dem Feld stehen wird. Mit denen hat man nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel zum Saisonauftakt übrigens noch eine Rechnung offen.

(David Kulessa)