Wichtiger Sieg in Ockenheim

Die 2. Mannschaft gewinnt das Spiel beim SV Fidelia Ockenheim mit 6:3. Die Tore für Bretzenheim erzielen Ruben Grundei und Patric Komforth mit je 2 Treffern, sowie Paul Poseck und Jakub Augustyn.

Die Zwote gewinnt im Kellerduell mit 6:3 in Ockenheim und holt 3 immens wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Bei perfektem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an. Von Anfang an war zu sehen, was für beide Mannschaften auf dem Spiel stand, denn die ersten 15 Minuten erspielte sich keine Mannschaft eine echte nennenswerte Chance und beide waren eher darauf aus nicht in Rückstand zu geraten.
Nach der chancenarmen Anfangsphase zeigten vor allem die Bretzenheimer ansehnlichen Offensivfußball und erarbeiteten sich binnen 5 Minuten zwei Großchancen in denen Bretzenheim eigentlich in Führung gehen muss. Doch anders als in den letzen Wochen, nach mangelhafter Chancenverwertung, blieben unsere Blauen am Drücker und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde kam Grundei nach klarem Kontakt im Sechszehner zu Fall und Poseck verwandelte den gegeben Elfmeter souverän. Bis zur Halbzeit verteidigten unsere Bretzenheimer resolut und ließen wenig zu und vorne wurden weitere Chancen erspielt. So erzielte Grundei nach starker Vorarbeit von Hadziric das verdiente 2:0 für unsere TSG. Mit der ersten Halbzeit konnte das Trainerteam durchaus zufrieden sein, aber man merkte auch, dass das Spiel noch lange nicht gelaufen war.
Zum Start der zweiten Hälfte merkte man, dass die Ockenheimer Blut geleckt hatten, denn sie kamen zu mehreren guten Chancen, die der Bretzenheimer Keeper Strothmann aber stark hielt. Den Ockenheimer Offensivschwung in den ersten Minuten überstand Bretzenheim ohne Gegentor. Jetzt kamen auch die Offensivreihen der Bretzenheimer wieder in Schwung und schlugen direkt eiskalt zu. Nach starkem Ball von Komforth schnürt Grundei seinen Doppelpack zum 3:0. In den nächsten Minuten nutzten die Bretzenheimer die Räume in der gegnerischen Hälfte sehr gut. Vor allem die Außenbahnspieler Augustyn und Hadziric glänzten nicht nur mit schönem Offensivspiel, sondern auch mit starker Defensivarbeit gegen den Ball. Das Spiel findet mittlerweile fast nur noch in der Ockenheimer Hälfte statt, jeder Befreiungsschlag wurde von der wachen Bretzenheimer Verteidigung vereitelt. Nach kurzem Gestocher im Ockenheimer Sechzehner kommt Augustyn rechts frei an den Ball und haut den Ball in die Maschen zum 4:0 für unsere TSG. Jetzt begannen die Ockenheimer die Köpfe zu senken und so kam es nach starker Vorarbeit durch Bender, der stark an zwei Verteidigern vorbeidribbelt und das Auge für den freien Komforth in der Mitte hat. Dieser muss nur noch zum 5:0 einschieben. Auch Komfort durfte eine Viertelstunde vor Schluss seinen Doppelpack schnüren. Das 6:0 sorgte anscheinend dafür, dass die Bretzenheimer 2-3 Gänge zurückschalteten, denn es schlichen sich mehrere leichtsinnige Fehler ein, die den Ockenheimern nochmal paar Chancen gaben. So kam Ockenheim in der 85. Minute zum Ehrentreffer, dachten alle, aber nach starkem Fernschuss und einem Kopfballtor nach Ecke stand es sogar zum Schluss noch 6:3.

Nach Schlusspfiff waren alle auf Seiten der Bretzenheimer froh, dass man dieses wichtige Spiel für sich entscheiden konnte und 3 verdiente Punkte einfahren konnte. Im Parallelspiel holte der direkte Ligakonkurrent Harxheim allerdings auch 3 Punkte in Nieder-Olm und das sorgt für eine extreme Spannung im Abstiegskampf der A-Klasse. Deswegen wird es umso wichtiger sein am 28.04 um 12:30 Uhr zuhause durch einen Sieg gegen die TUS Dexheim zu gewinnen, um mit den Dexheimern gleichzuziehen. Dazu sind sie alle herzlich eingeladen bei hoffentlich traumhaftem Fußballerwetter unsere Männer nach vorne zu peitschen und anzufeuern. Auf die nächsten 3 Punkte!

Jetzt wünscht die „Zwote“ aber erstmal allen TSGlern ein frohes Osterfest und eine erholsame Zeit und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele uns am 28.04 unterstützen kommen!