Wichtiger Heimsieg!

Am Sonntag Vormittag fand der 15. Spieltag statt, bei dem die TSG Bretzenheim auf heimischem Rasen den 5. platzierten TSV Wackernheim empfing. Von Beginn an kontrollierte die Heimmannschaft das geschehen mit sicheren Ballstafetten und viel Ballbesitz. Die Gäste hofften tiefstehend auf gegnerische Fehler, welche zunächst ausblieben. Immer wieder tauchten die Bretzenheimer Offensivakteure in gefährlicher Position vor dem Tor auf, ließen jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt liegen.

Und wie so oft, wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt, fallen die Tore hinten. So nutzten die sonst ungefährlichen Gäste einen Fehler im Aufbauspiel und gingen kurz vor der Pause in Führung.

Mit der knappen Führung ging es nun auch in die Halbzeitpause.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Hausherren durch Jakub Augustyn aus und kontrollierten, wie nahezu die gesamte erste Halbzeit, das weitere Spielgeschehen. Kurz darauf fiel dann auch der verdiente Führungstreffer durch den Torgaranten der Bretzenheimer Christopher Meyer (59.).

Routiniert beherrschten die Hausherren das weitere Spielgeschehen und bauten ihre Führung zum 3:1 durch Leon Dorsheimer aus, was letzten Endes auch Ausgang der Partie war.