Wichtiger 3er für B1

Einen enorm wichtigen 4:3 Sieg erkämpften sich die B1-Junioren im Samstagsspiel gegen den Ludwigshafener SC.
Unsere taktisch sehr gut eingestellten Jungs spielten eine tolle erste Halbzeit und führten zur Pause nach Treffern von Tristan Gehrke und Luan Weiland hochverdient mit 2:1. Die Abwehrkette, in der Innenverteidigung verstärkt durch Constantin Bannwart, stand bombensicher und durch das spielfreudige Mittelfeld lief der Ball hervorragend. Einziges Manko war die Chancenverwertung, denn zwei weitere Hundertprozentchancen wurden leider vergeben. So kam es, dass die Ludwigshafener durch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause zurück ins Spiel kamen. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Constantin Bannwart stand unsere Abwehr in der zweiten Hälfte leider nicht mehr ganz so sicher. Der LSC wurde jetzt immer stärker und ging durch zwei pfeilschnelle Konter mit 3:2 in Führung. Die drohende Niederlage wollten unserer Jungs aber nicht kampflos hinnehmen und gaben in der turbulenten Schlussphase alles, um das Spiel noch zu drehen. Acht Minuten vor dem Ende wurden sie belohnt, als wieder Tristan Gehrke mit einem schönen, trockenen Flachschuss den Ausgleich erzielen konnte. In der Schlussminute gab es noch einmal einen Freistoß für unsere Mannschaft, etwa 20 m vor dem Ludwigshafener Tor. Jacob Rimoldi übernahm die Verantwortung und erzielte mit einem überragend schönen Hammer ins linke obere Tordreieck den umjubelten Siegtreffer zum 4:3.

Insgesamt ein etwas glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für unsere Jungs, die eine tolle Moral gezeigt haben.