Vorentscheidungen sind gefallen

Die Meisterschaftsrunden unserer Jugendteams sind noch nicht zu Ende, aber doch sind in manchen Spielklassen im Kampf um die Meisterschaft schon Vorentscheidungen gefallen.

Klar überlegen und sehr deutlich setzten sich unsere A-Junioren gegen die ersatzgeschwächte SG Selztaljugend SES mit 11:0 durch und kletterten auf den dritten Platz der Landesligatabelle. Der Meister steht mit Bodenheim schon vor Ende der Runde fest, aber die vier Teams dahinter sind sehr eng beieinander, sodass es im Kampf um die Platzierungen noch spannend bleibt. Auf einen der Konkurrenten, den SVW Mainz II treffen unsere Jungs schon im Pokalhalbfinale am Mittwoch auf der BSA.

Unsere B1-Junioren sind nicht zu erschüttern. Auch im Spitzenspiel der Landesliga gegen den einzigen noch verbliebenen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft, Wormatia Worms II, gewannen unsere Jungs dank einer sehr konzentrierten und leidenschaftlichen  Leistung am Ende mit 3:1. Damit steht das Team zwei Spieltage vor Ende mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und sollte sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr nehmen lassen.

Das ging gerade nochmal gut. Unsere favorisierten B2-Junioren sind nur schwer in das Auswärtsspiel gegen den FV Budenheim gekommen. Zur Pause lag unser Team noch mit 0:2 hinten, hat es dann aber innerhalb der zweiten Hälfte geschafft, das Ruder herumzureißen. Eine Minute vor Ende der Partie gelang Aiman der umjubelte 3:2 Siegtreffer, sodass die B2 mit dem Dreier nun auf den fünften Platz der Kreisligatabelle geklettert ist.

Revanche geglückt, mit 10:0 schickten unsere C1-Junioren ihren Gegner Hassia Bingen wieder nach Hause. Die Hälfte der Tore erzielte unser Toptorschütze Nils, der damit die 50 Saisontore vollgemacht hat und einsam an der Spitze der Torjägerliste der Landesliga steht. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance, was das Ausscheiden gegen den selben Gegner im Pokal kurz vorher umso unverständlicher erscheinen lässt.

Bisher mussten unsere C3-Junioren erst eine Niederlage einstecken, das Team spielte eine klasse Saison und lieferte sich einen spannenden Kampf mit der TSG Hechtheim II um die Meisterschaft der 1. Kreisklasse. Leider folgte nun gegen die JSG Soonwald II die zweite, nicht zu erwartende Niederlage, wodurch sich die C3 wohl aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Der Gegner aus Waldalgesheim kam besser ins Spiel und legte den Grundstein zum 3:2 Sieg mit drei Treffern in der ersten Hälfte. Unser Team konnte mit zwei Toren im zweiten Durchgang nochmal herankommen, aber weitere Treffer gelangen nicht mehr.

Nervenschonend für die Zuschauer war der 1:0 Sieg unserer D1-Junioren gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten der Landesliga SV Horchheim II nicht gerade, denn der erlösende Siegtreffer gelang erst kurz vor Ende der Partie. Mit diesem wichtigen Dreier bleibt das Team weiterhin Neunter mit nun 4 Punkten Vorsprung auf den ersten potentiellen Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen.

Wie erwartet war das Spiel unserer D2-Junioren gegen Hassia Bingen II eine enge Kiste und endete 1:1 Unentschieden, denn beide Teams stehen dicht beieinander in der Spitzengruppe der Kreisliga. Unser Team bleibt weiterhin vor den Bingern auf Platz 3 der Tabelle.

Unsere D3-Junioren konnten ihr Match gegen den FSV Nieder-Olm III lange offen halten, kassierten dann aber leider doch drei Tore im zweiten Durchgang zum 0:3 Endstand.

Deutlicher als erwartet mussten sich unsere E1-Junioren dem Tabellenzweiten der Kreisliga TSV Schott Mainz geschlagen geben. Zwar bestand beim 0:1 Pausenstand noch Hoffnung, die aber nach Wiederanpfiff schnell verloren ging. Schnell schraubte der TSV das Ergebnis nach oben, bis auf 0:7, ehe der Ehrentreffer unserer Mannschaft zum 1:7 Endstand kurz vor Ende gelang. Die E1 ist jetzt Vierter, hat den Anschluss an das Spitzentrio aber zwei Spieltage vor Ende der Runde verloren.

Eine Spielklasse darunter, in der 1. Kreisklasse, gab es im Spitzenspiel zwischen unserer E2 und dem TSV Schott II eine Punkteteilung, wobei es unserer Mannschaft gelang, den 2:0 Vorsprung der Gäste noch auszugleichen. Damit stehen beide Teams weiterhin punktgleich auf Platz zwei und drei der Tabelle.

Eine kleine Überraschung gelang unseren E3-Junioren mit ihrem 3:3 Unentschieden gegen den Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Hassia Bingen III, denn die Gäste hatten bisher erst in zwei Begegnungen überhaupt Punkte gelassen. Die E3 ist damit weiterhin Fünfter der Tabelle.