Viermal zu Null in Heidesheim

jugend-2Am gestrigen Samstag liefen die TSG-Kicker beim Hallenspieltag in Heidesheim auf. Nach vielen Hallenturnieren und ständig wechselnden Bedingungen – wie 3er-, 4er- oder 5er-Bälle, mit oder ohne Bande, große oder kleine Tore, Einrollen oder Einschießen – spielte man an diesem Tag mit 4er-Ball auf kleine Tore.

Im ersten Spiel stand man dem FC Lörzweiler gegenüber. Das schnelle Kombinationsspiel, das die TSG-Kicker zuletzt immer wieder erfolgreich zeigten, lies auch diesen Gegner verzweifeln. Endstand 4:0.

Das es auf kleine Tore schwerer ist ein Tor zu erzielen wurde im zweiten Spiel gegen die SpVgg. Ingelheim deutlich. Aus fünf/sechs Großchancen fand lediglich eine ihr Ziel. Da die Ingelheimer der TSG allerdings nicht viel entgegenzusetzen hatten, war das 1:0 mehr als verdient.

Gegen die personell dezimierten Laubenheimer spielte man in der dritten Partie. Unsere Jungs nahmen sich jetzt vor noch zielstrebiger den Abschluss zu finden. Und das gelang. Sie spielten sich viele schöne Chancen heraus und trafen viermal sehenswert. Endstand 4:0.

Im letzen Spiel wollten unsere Jungs die weiße Weste behalten. Gegen den Gastgeber aus Heidesheim gab es wieder ein Spiel auf ein Tor. Wie in Spiel zwei wollte der Ball nicht ins Tor viermal Pfosten oder Latte und weitere fünf Großchancen fanden ihr Ziel nicht. Das 1:0 fiel aber dann doch und sorgte für Jubel auf TSG Seite.

Die Mannschaft hat es wieder einmal geschafft, ihren schnellen Offensivfußball zu zeigen und ist darüber hinaus einmal mehr ohne Gegentor geblieben. Das das Team in vier Spielen außerdem lediglich zwei Chancen zuließ, zeigt auch wie stark die Defensive funktioniert hat. Super!

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Lasse Weis, Paul Wrobel, Paul Baumeister, Ben Thümler, Luca Hofmann, Alexander Beer

Tore/Assists: Ben Thümler (4/1), Luca Hofmann (3/1), Paul Baumeister (2/2), Alexander Beer (1/0)