VfR Wormatia Worms II – TSG 1846 Bretzenheim I 4:2

Bretzenheim verliert in Worms mit 4:2

Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage verliert die erste Mannschaft der Bretzenheimer TSG an diesem Wochenende gegen die zweite Mannschaft der Wormatia aus Worms mit 4:2.

Die Mannschaft, die in den letzten Wochen mit starken Leistungen sowohl zu Hause als auch auswärts überzeugte, hat gegen Worms überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Ein zähes hin und her in den ersten fünf Minuten zeigte, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Bis zur siebten Minute gab es auf beiden Seiten keine klaren Chancen. Doch in dieser siebten Minute viel dann das 1:0 für Worms. Eine Flanke aus dem Halbfeld vollendete Matsumoto per Kopf ins lange Eck. Kurz darauf viel dann das 2:0 für Worms. In der elften Minute hatten die Gastgeber eine Ecke, die Happersberger ebenfalls per Kopf verwertete. Der Schock bei der TSG war groß. So hat man sich das natürlich überhaupt nicht vorgestellt. Danach fand die Bretzenheimer Mannschaft zwar ein wenig besser ins Spiel, doch der Anschlusstreffer sollte nicht fallen. Atsushi scheiterte mit seinem Schuss am Schlussmann der Wormser Mannschaft. Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff dann der nächste Schock. Nach einem langen Ball der Wormser konnte der Ball zwar zunächst entschärft werden, doch den Nachschuss verwandelte Saito zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann direkt mal mit einem Erfolgserlebnis. Nils Krämer brachte in der 49. Minute einen Freistoß scharf vor das Tor der Wormatia, wo Atsushi eiskalt einnickte. Von nun an versuchten die Bretzenheimer alles, um das Spiel doch noch zu drehen. Dieser Kampf wurde in der 66. Minute mit dem 3:2 belohnt. Nach einem Eckball von Toni schloss Jonas eiskalt ab und ließ dem Schlussmann keine Chance. Kurz darauf setzte sich Jonas in seiner typischen Ganglart gegen mehrere Gegenspieler durch und scheiterte aus spitzem Winkel nur am Pfosten des Wormser Gehäuses. Nun starteten die Bretzenheimer ihre Schlussoffensive und stellten auf ein offensives 4-4-2 um. Doch der Kampf der Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Stattdessen schloss Bülbül in der 89. Minute einen Konter der Wormser erfolgreich ab und entschied so das Spiel zu Gunsten von Wormatia Worms.

So hat man sich den Abschluss der Hinrunde natürlich nicht vorgestellt doch der Blick geht nach vorne und der Fokus gilt von nun an dem Rückrundenauftakt bei Viktoria Herxheim. (JK)