VfR Wormatia Worms II – TSG 1846 Bretzenheim I 4:1

Worms bremst Euphorie der 46er

Am Sonntagnachmittag verloren die 46er das erste Spiel der Rückrunde bei der zweiten Mannschaft von Wormatia in Worms. Nach dem Sieg in Hechtsheim letzte Woche folgte heute eine verdiente Niederlage.

Das Auswärtsspiel fand auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion statt. Das Spiel starteten die 46er mit breiter Brust und ließen auch kaum etwas anbrennen in der ersten Halbzeit. Mehr wie einen Torschuss von Seiten der Wormatia, nach einer Ecke, ließ die Bretzenheimer Abwehr anfangs nicht zu. Die erste gefährliche Torchance ereignete sich durch einen Schuss von Pierrets, dessen Ball leider knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. Im Anschluss daran hatte Wormatia einen guten Angriff und schloss diesen mit einem präzisen Schuss aus cirka sieben Metern ab, allerdings scheiterten die Gegner an Schlussmann Moritz. Kurze Zeit später hatte Moritz das Nachsehen. Nach einem Ballverlust der 46er im Spielaufbau und einem abgefälschten Schuss erzielte Wormatia die Führung.

Mit dem 0:1 im Rücken und einer guten ersten Halbzeit nahmen sich die 46er in der Halbzeit-Pause vor noch mehr zu investieren. Die gute Anfangsphase der TSG wurde durch einen Freistoßtreffer von Pierrets aus ca. 25 Metern belohnt. Anschließend war Wormatia zielstrebiger und scheiterte mehrmals an der gut stehenden TSG-Abwehr oder an Moritz.

In der 64. Minute nach einem schönen Schnittstellenpass in die Tiefe konnte der Angreifer von Worms nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der berechtigte Elfmeter bescherte den Gastgebern das 2:1.

In der Folge war die Wormatia spielbestimmend und die TSG tat sich beim Spielaufbau und der Gestaltung von Angriffen schwierig. Etwas später gelang der Wormatia die Vorentscheidung. Sie konnten das 3:1 durch einen langen Ball über die TSG Abwehr und einen guten Abschluss erzielen.

Schmidt wechselte zum dritten Mal und schickte nach Jaroszewski und Peters, Köberich als dritte Offensivkraft auf das Feld. Die TSG tat sich allerdings schwer die benötigte Gefahr auf den Gegner auszuüben. Die letzte Chance für die 46er hatte Höss der nach einem schönen Steilpass von Ernst freigespielt wurde und unglücklicherweise am Schlussmann der Wormatia scheiterte. Die Wormatia erzielte mit dem Abpfiff das 4:1 und gewann verdienter maßen.

Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Speyer eine Leistungssteigerung abzurufen, um so eventuell Profit davon zu schlagen. Coach Timo Schmidt wird alles daran setzen in der kommenden Trainingswoche die 46er Jungs perfekt auf das Heimspiel vorzubereiten. Mit dem Willen und den Glauben an sich selbst heißt es nun den Abstiegskampf anzunehmen und zu versuchen in den kommenden zwei Partien zählbares mitzunehmen. (MLP)