VfB Bodenheim II – TSG 1846 Bretzenheim II 2:3

Sawatzky und Faerber bestätigen, nicht Geld schießt Tore, sondern Erfahrung! In einem knappen Spiel zwischen dem VfB Bodenheim II und der TSG 1846 Bretzenheim II setzt sich die TSG in der Schlussphase durch und nimmt 3 Punkte mit an den Sprinterpfad.

-Anpfiff-

Die Partie begann ohne eine Abtastphase, wobei Bretzenheim sich durch ein einfaches Kurzpassspiel in Szene setzen konnte, aber durch eine harte Gangart der Bodenheimer schon vor dem Gefahrenbereich gestoppt wurde. Während Nink in einer aussichtsreichen Position vor dem Tor noch von einem Gegenspieler ruppig gestoppt wurde, war der agile Wrobel nach einem doppelten Doppelpass mit Batteux  in der 12. Minute zu schnell und forderte den Bodenheimer Torwart mit einem Volleylupfer. Doch der Bodenheimer Torhüter agierte souverän und konnte an der Strafraumgrenze den Ball abwehren. Die Bretzenheimer starteten besser ins Spiel und so kam es dann, dass in der 16. Minute Wrobel den Ball durch die aufgerückte gegnerische Abwehr in den Lauf von Geyer spielte, der in einer 3 gegen 1 Situation an der rechten Sechzehnerkante den einschussbereiten Sawatzky fand.  0:1 TSG 16.Minute

Nach dem Gegentor wurde der Gastgeber aktiver und gewann zunehmend Spielanteile. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld, verschätzen sich die Bretzenheimer Verteidiger, doch ein Bodenheimer-Stürmer schoss den Ball aus aussichtsreicher Position im Sechzehner über das Tor. In der Folgeaktion wurde der Bretzenheimer Abstoß im Mittelfeld von den Bodenheimern postwendend retourniert, wobei die eigene Abwehr unsortiert war und keinen Zugriff fand, so dass der gegnerische Stürmer in zentraler Position am Sechzehner an den Ball kam und nach einer Finte nur noch locker einschieben musste. 1:1 VfB 22. Minute

Das Spiel wurde jetzt zunehmend fahrig und die TSG ließ den Gegner ins Spiel kommen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Batteux köpfte der laufstarke Nink knapp am Tor vorbei. Nach dem Abstoß fuhren sich die Bodenheimer im Spielaufbau auf der rechten Seite fest, wo Wrobel den Ball behaupten aber nicht sichern konnte, da er durch ein nicht geahndetes Foulspiel zu Boden ging. Der Gegenspieler konnte mit Tempo auf der rechten Seite durchbrechen und in einer Fehlerkette waren die TSGler immer einen Schritt zu spät um entscheidend zu stören, bis der Ball wieder am Sechzehner beim Bodenheimer-Stürmer landete. 2:1 VfB 26. Minute

Torchancen häuften sich im nächsten Abschnitt auf beiden Seiten, so verfehlte Batteux aus der zweiten Reihe in der 29. knapp den Pfosten, Sawatzky fehlten nach einer Flanke aus dem Halbfeld in der 42. eine Schuhgröße, doch auch der Bretzenheimer Torhüter Strauss parierte einen Kopfball nach einem Eckball auf der Linie und hielt seine Mannschaft dadurch im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Nink gegen seinen Gegenspieler behaupten und erahnte in seinem Rücken einen davongelaufenen Sawatzky, zu dem er gekonnt den Ball durchsteckte, so dass dieser  aus zentraler Position, mit seinem Gegenspieler im Rücken nur noch seine Erfahrung ausspielen musste. 2:2 TSG 44. Minute

-Halbzeitpfiff-

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei die Abschlüsse meist unter hohem Gegnerdruck waren, so dass die Torhüter gefordert, aber bis auf ein einziges Mal nicht überfordert waren. In der 53. Minute landete der Ball nach einer Ecke vor den Füßen von Bork, der den gegnerischen Torhüter prüfte, aber scheiterte. Wenig später spitzelte Bork im eigenen Sechzehner dem einschussbereiten Gegenspieler in letzter Sekunde den Ball vom Fuß. Distanzschüsse der Bodenheimer und Bretzenheimer fanden nicht ins Netz. Einige Flanken wurden vom Bretzenheimer Keeper Strauss gefangen, eine scharfhereingegebene Flanke der Gastgeber sorgte in der 77. Minute für ein Raunen, als der Ball die Mitspieler und den Pfosten knapp verfehlte. Schließlich war es dann in der 86. Minute der eingewechselte Faerber, der nach einem langen Flugball von Goetz seinen Gegenspieler an der Sechzehnergrenze erst gekonnt abschirmte und dann den Ball über ihn spitzelte, um sich so den Weg zum Tor freizumachen. Erfahrung. 2:3 TSG 86 Minute

-Abpfiff-

(DH)

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment