VfB Bodenheim I – TSG 1846 Bretzenheim I 0:2

TSG zahlt hohen Preis für Derbysieg

Welch immensen Zusammenhalt diese Mannschaft hat, konnte man nach dem Spielende sehen. Alle Bretzenheim-Spieler liefen direkt zur gegnerischen Torauslinie, hinter welcher ihr Torjäger Simon Höss schwer verletzt saß. Sie bildeten einen Kreis um ihren Torjäger und nach Ansprache des Kaptiäns Christopher Brüschke, wurde “Derbysieger, Derbysieger, hey, hey” angestimmt.

Aber alles der Reihe nach. Bretzenheim wollte durch genau die gleiche Einstellung und mit dem Selbstvertrauen aus 3 Siegen in Folge, den nächsten Sieg im Derby gegen den viertplatzierten Bodenheim holen. Es gab zwei Veränderungen, für Pfalzgraf und Ohlef, die nicht spielen konnten, rückten Köberich und der Kapitän Brüschke ins Team.

Das Spiel begann abwartend, doch nach 14 Minuten hatten die Bretzenheimer die erste hochkarätige Chance. Nach starken Zusammenspiel zwischen RimOLdi und Grundei, flankte RimOLdi scharf flach in die Mitte, wo leider Köberich nur den Torhüter traf. Danach wurde Bodenheim spielbestimmender und kam zu zwei ebenfalls gute Chancen durch Loos und Ates. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es die erste Schrecksekunde für die Bretzenheimer als Robson schmerzverzerrt auf dem Boden lag. Dieser musste zur Halbzeit auch ausgewechselt werden. Diagnose: angebrochener Mittelfuß.

Für ihn kam Moritz Lang ins Spiel, der nach einwöchiger Abstinenz wieder im Kader war. Die TSGler kamen mit mehr Schwung aus der Kabine, und so war es Köberich in der 48. Minute, der für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt wurde, als er abermals den gegnerischen Torwart anlief und ihn so zum Fehler zwang und angeschossen wurde. Der Ball springe von Timm daraufhin ins Tor.

Die Bretzenheimer ruhten sich darauf nicht aus und wollten direkt nachlegen. Dies gelang ihnen auch. Nach einer tollen Freistoßflanke von Rimoldi, war es die personifizierte Torgefahr Simon Höss der das runde ins eckige einköpfte.

Daraufhin versuchte Bodenheim auf den Anschlusstreffer zu drängen, doch biss sich an der souveränen und kompromisslosen Viererkette der Gäste die Zähne aus. Vor allem Szep, der zwei Tage zuvor zum Ballkönig seines Abiballs wurde, überragte mit, wohl angetrieben mit dem Selbstbewusstseins eines Ballkönigs, einer fabelhaften und fehlerfreien Vorstellung.

Doch dann kam die 80.Minute als es einen Aufschrei des Torjägers Höss gab und auf den Boden fiel. Sofort war klar, dass da etwas schlimmes passiert ist. Bei einer Offensivaktion verdrehte er sich das Knie. Diagnose: vorderes Kreuzband gerissen.

Nach diesem Schock dachten sich die Mannen der TSG ” Jetzt  erst recht !” und verteidigten mit 10 Mann ( vor Simons Verletzung wurde schon 3Mal gewechselt) ihre Führung.

So war es schlussendlich ein wohlverdienter Sieg mit zwei großen Wermutstropfen. Gute Besserung an Peters und Höss. Nun gilt es für die beiden, die ” jetzt erst Recht” Haltung zu zeigen und als Team den Klassenerhalt zu sichern.

Am Donnerstag geht es zur Olympia nach Alzey! (RG)