Vermeidbare Niederlage für die B1 in Ludwigshafen

Eine vollkommen unnötige 0:3 Niederlage kassierte die B1 beim Auswärtsspiel in Ludwigshafen. Denn in der ersten Hälfte waren unsere Jungs das bessere Team.

Nach etwas zurückhaltendem Beginn steigerte sich unsere Mannschaft im Verlauf des ersten Durchgangs deutlich und hätte nach hundertprozentigen Chancen durch Ivan Curic und Kadir Aygurlu in Führung gehen müssen. Wie so oft im Fußball rächten sich die liegen gelassenen Möglichkeiten und so ging Ludwigshafen unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nach einer Unaufmerksamkeit im Spielaufbau mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei unserer Mannschaft. Nach der Pause spielten unsere Jungs verunsichert und waren viel zu passiv und zu langsam im Spielaufbau. Ludwigshafen war nun die spielbestimmende Mannschaft und nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kadir Aygurlu kam endgültig ein Bruch in unser Spiel. Dennoch hatte unser Team bei einem der wenigen schnellen Konter noch eine ausgezeichnete Chance durch Ivan Curic zum 1:1. Doch auch hier fehlten Glück und letzte Konsequenz. Fast schon ein bisschen tragisch, dass ein Blackout unseres ansonsten wie immer hervorragenden Torhüters Jonathan Morath das Spiel entschied. Ein Abwurf direkt zum gegnerischen Stürmer, der das Geschenk dankend annahm, brachte das 0:2. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Ludwigshafener nach einem Konter noch das 0:3.

Schade, hier war deutlich mehr drin!