Verdientes Unentschieden der B1 gegen Hargesheim

In einem äußerst abwechslungsreichen Spiel erkämpfte sich die B1 ein 2:2 und holte einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die Treffer der Bretzenheimer erzielten hierbei Aiman Abdelaali und Fabian Hopsch.

Mit dem Fehlen etlicher Stammkräfte musste das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas in die Partie gehen. Was das in dieser Zusammensetzung bislang noch nicht zusammenspielende Team allerdings über 80 Minuten lang bot, war wirklich aller Ehren wert. Etliche Großchancen mit allerdings auch Pech im Abschluss hätten eigentlich zu einer weitaus höheren Pausenführung als das 1:0 reichen müssen, welches Goalgetter Aiman Abdelaali nach feinem Zuspiel von Jacob Roden erzielte. Herausragend auch wie Marius Boerger im Tor der Bretzenheimer in der ersten Halbzeit diverse Großchancen der Hargesheimer im Stile eines Klassetorwarts vereitelte. Nach der Pause ließen ein wenig die Kräfte bei den Bretzenheimern nach, was das routinierte Team aus Hargesheim auch konsequent ausnutzte mit der zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Aber nie aufgebend konnte Bretzenheim in der Nachspielzeit den vielumjubelnden Ausgleichstreffer durch Fabian Hopsch erzielen, wiederum vorbereitet durch Jacob Roden.

Somit wurde ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg erzielt. In den ausstehenden noch 4 Spielen müssen noch weitere Punkte errungen werden um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Nächste Woche geht dann die Mission Klassenerhalt weiter mit dem Auswärtsspiel in Meisenheim. Anstoss ist hier am Sonntag, dem 13.05.2018 um 11:00 Uhr.

Aufstellung: Marius Boerger, Jari Vollmer (ab 39. Min. Benedikt Hutter), Salomon Akani, Aiman Abdelaali, Niklas Kretschmer, Fabian Hopsch, Gerald Becker (ab 52. Min. Bernas Kisabacak), Jacob Roden, Nicolas Linero, Torsten Lonnes, Moritz Stoll