Unnötige Niederlage gegen Budenheim

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel zwischen Budenheim, welche auf dem dritten Tabellenplatz stehen und unserer TSG, die mit einem Sieg auf zwei Punkte an Budenheim heranrücken konnte.

Obwohl sich unsere Mannschaft viel vorgenommen hatte gelang in der ersten Halbzeit erschreckend wenig und die Gäste konnten machen was sie wollten. So stand es zur Pause 0:4.

Doch an Aufgeben dachte in der Bretzenheimer Mannschaft keiner. Zur Pause wurde auf ein 4-2-3-1 umgestellt und Claudio D`Asco eingewechselt, welcher von nun an das Spiel der Heimmannschaft lenkte und Stabilität in die eigenen Reihen brachte (Kicker-Note 2). So kam es auch in der 64. Minute zum verdienten Anschlusstreffer durch Karl Vlatten, welchem eine Flanke über den „Schlappen“ rutschte und den Weg ins gegnerische Tor fand. Nach dem Spiel hieß es vom Torschützen, dass dieser Schuss so gewollt war, darüber lässt sich aber sicherlich streiten. In der 75. Spielminute konnte unsere Mannschaft durch eine schöne Kombination über Marcus Wrobel und Haris Hadziric noch einen weiteren Treffer erzielen. Da es im Anschluss jedoch nicht mehr zu weiteren Torchancen kam, wurde das Spiel mit 2:4 verloren.