Unentschieden in Kandel

Am Sonntagnachmittag musste die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim die weite Reise zum Auswärtsspiel nach Kandel antreten. Nach einem engen und kampfbetonten Spiel muss die Mannschaft am Ende mit ein 1:1-Unentschieden leben.

Die Mannschaft aus Bretzenheim kam zunächst schwer in die Partie und erlaubte den Gastgebern einige Freiheiten, die diese auch zu einigen Chancen nutzten. Dies gipfelte schließlich in einem Elfmeter gegen die TSG Mitte der zweiten Halbzeit. Dieser konnte jedoch von Torhüter Nico Mock pariert werden. Diese Szene ließ die Mannschaft aufwachen, die danach immer besser in Spiel fand und selbst einige Chancen generierte. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer für die Mannen der TSG durch Fynn Pierrets. Nach einer starken Kopfballverlängerung von Timo Ernst nahm Pierrets den Ball auf der linken Seite auf, zog noch an einem Gegenspieler vorbei in die Mitte und schloss platziert in die rechte lange Ecke. Mit dieser Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff gelang es der TSG zunächst gut die Mannschaft aus Kandel vom eigenen Tor wegzuhalten. Der Mannschaft gelang es im Gegenteil selbst einige Chancen auf das zweite Tor herauszuspielen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Dies sollte sich in diesem Spiel rächen. Der Druck von Kandel wurde immer größer und die TSG ließ immer mehr Chancen zu. Der Ausgleich fiel schließlich in der 78. Minute, als sich die Bretzenheimer zu leicht auskontern ließ. In den letzten zehn Minuten hatte Kandel noch einige Chancen. Unter anderem eine Freistoß an die Unterkannte der Latte, der danach wohl eher hinter der Linie aufsprang. Ein Sinnbild für die insgesamt schlechte Schiedsrichterleistung, der die Partie nie wirklich unter Kontrolle hatte und am Ende auch noch zwei Spieler, unter anderem auf Seiten der TSG Timo Ernst, mit Gelb-Rot vom Platz stellen musste.

Somit musste die TSG leider die ersten Punkte der noch jungen Saison abgeben, richtete den Blick jedoch direkt wieder nach vorne auf das Spitzenspiel zu Hause gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gimbsheimer am kommenden Sonntag.