Unentschieden gegen Saulheim II

Im ersten Spiel der diesjährigen Saison trennen sich die 3. Mannschaft und der FSV Saulheim II 1:1. Den Bretzenheimer Treffer erzielt Ferdinand Lorek.

Am Sonntag, den 11.08. bestritt die 3. Mannschaft der TSG Bretzenheim ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen den FSV Saulheim II. Trotz eines breiten Kaders und einer guten Vorbereitung, musste die Mannschaft um Trainerteam Laube/Grundei an diesem Wochenende auf einige Spieler verzichten.

Dennoch ergab sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Torraumszenen innerhalb der ersten 15 – 20 Minuten Mangelware blieben. Kurz darauf erspielte sich die TSG ihre erste Chance. Nach einem Fehler des Saulheimer Innenverteidigers lief Martin Bermuth allein auf den gegnerischen Torwart zu. Durch das taktisch kluge Herauseilen des Torwartes konnte ein Abschluss und somit der erste Torschuss jedoch verhindert werden. Fast im Gegenzug kam der FSV zu seiner ersten nennenswerten Torchance, welche auch gleich verwertet werden konnte. Ein Saulheimer Mittelfeldspieler wurde in der Zentralen nicht energisch genug bedrängt, sodass dieser einen sehenswerten Pass in den Lauf des Stürmers spielen konnte. Im 1 gegen 1 blieb dieser eiskalt und vollendete zum 0:1 (23. Spielminute).

Immer wieder versuchte die TSG Angriffe nach vorne zu setzen. Diese machte man sich jedoch leider selbst durch zu ungenaues Passspiel oder durch zu hektisches Agieren zu Nichte. Einzig ein Vorstoß über die rechte Seite, bei dem Simon Benz den Ball nach innen auf Ferdinand Lorek spielen konnte, resultierte in einer nennenswerten Torchance. Diese konnte allerdings durch den Torhüter vereitelt werden.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Offensive der TSG die Saulheimer höher anlaufen und somit früher unter Druck setzen sowie ein ruhiges Aufbauspiel des Gegners verhindern. Jedoch blieben auch hier bis zur 64. Minute ernsthafte Torchancen aus. Dann allerdings spiele Moritz Hehl von der 6er Position aus einen mustergültigen Pass durch die Schnittstelle der Saulheimer Defensive. Ferdinand Lorek konnte diesen Ball erlaufen und schob aus circa 15 Metern zentraler Position ins rechte untere Eck ein. In Folge dessen blieb die TSG die bessere Mannschaft und machte weiter Druck nach vorne. Allerdings blieben die herausgespielten Torchancen entweder ungenutzt oder der finale Pass kam nicht zum Mitspieler. In den letzten Minuten lebte das Spiel somit von seiner Spannung, wenngleich auch keine weiteren Torraumszenen entstanden.

Somit musste man sich letztendlich mit einer Punkteteilung zufriedengeben, auch wenn für die 3. Mannschaft in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre. Für das nächste Kräftemessen am Sonntag muss noch etwas am Passspiel und der Genauigkeit gearbeitet werden. Dann aber scheint die TSG auf einem guten Wege zu sein.