Unentschieden gegen RWO Alzey II

Im Testspiel trennen sich die 2. Mannschaft der TSG und RWO Alzey II 1:1.

Arbeitssieg in Schifferstadt

Mit einem hart umkämpften Sieg im Nachholspiel beim FSV Schifferstadt rückt die TSG Bretzenheim wieder auf drei Punkte an die Aufstiegsränge heran.

Die personelle Situation vor dem Anpfiff war alles andere als einfach für die Mainzer. Aufgrund einiger Ausfälle etablierter Spieler nahm Trainer Timo Schmidt drei A-Jugendliche in den Kader. Die beiden 19-jährigen Marco Rothenburger und Navid Gharahgozlou rückten sogar direkt in die Startelf.

Auf einem holprigen Geläuf erwischten die Gäste einen optimalen Start und gingen durch ihren Kapitän Felix Rentschler mit 1:0 in Führung (8. Minute). Im Anschluss waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Beide Temas agierten überwiegend mit langen Bällen, sodass kein Spielfluss zustande kam. Ein wenig aus dem nichts kamen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Fabian Klein tauchte nach einem Pass aus der Tiefe völlig frei vor TSG-Keeper Mock auf und schob überlegt ein zum Ausgleich (26. Minute). Die Bretzenheimer brauchten nicht lange, um sich von dem Rückschlag zu erholen. Nach einem Durcheinander im Schifferstädter Strafraum landete die Kugel bei Navid Khazaei, der seine Leistung mit einem trockenen Abschluss krönte und zur erneuten Führung traf (31. Minute).

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Das Mittelfeld wurde überwiegend mit langen Bällen überbrückt. Schifferstadt hatte zu diesem Zeitpunkt wohl etwas mehr vom Spiel, vermisste es jedoch sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die einzig wirklich gefährliche Situation vereitelte Mock mit einem starken Reflex. Zum Ende der Begegnung brachte Schmidt noch einen dritten A-Jugendlichen. Lukas Helbach sorgte für Entlastung und hätte sein Landesliga-Debüt fast noch mit einem Treffer gekrönt. Leider versprang ihm der Ball, als er nur noch den FSV-Keeper vor sich sah.

So blieb es am Ende bei einem hart erkämpften, jedoch nicht unverdienten Auswärtssieg für die Bretzenheimer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Männer in blau-weiß weiter im Rennen um den Aufstieg hält.