Unentschieden gegen FC Aksu Mainz

Die 3. Mannschaft und der Gast FC Aksu Mainz trennen sich 2:2. Die Tore für die TSG 1846 Bretzenheim erzielen Claudio Dasco und Moritz Hehl.

Am Sonntag dem 7.4.2019 traten die 3. Mannschaft der TSG gegen den FC Aksu Mainz auf dem heimischen Kunstrasen gegeneinander an. Die Anfangsphase wurde dabei von unsere Mannschaft verschlafen, was die Gegner eiskalt ausnutzten. Tore in der 6. und 8. Spielminute bescherten der TSG einen 0:2 Rückstand und damit eine schwierige Aufholjagd. Kurz darauf ergab sich jedoch unverhofft die Chance auf den Anschlusstreffer als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Leon Eden trat an, um das 1:2 zu markieren, scheiterte jedoch am Keeper des Gegners. Bis zur Halbzeit trudelte das Spiel dann vor sich hin, bei dem sich die meisten Szenen im Mittelfeld abspielten.

Dies setzte sich nach Wiederanpfiff fort, da die TSG die Lücken nicht fand und der FC Aksu das Spiel verwaltete. Die Schlussphase hingegen sollte es in sich haben. Nachdem der Schiedsrichter fragwürdig auf Freistoß anstatt Elfmeter entschied fasste sich Claudio D‘Asco ein Herz und schweißte den Ball in dem Knick des Torwartecks – sehr sehenswert. Damit war der intensive Endspurt eingeleitet. Nur 3 Minuten später erkannte Lorin Armbruster nach katastrophalen Fehler des Schlussmanns die Möglichkeit und schnappte sich den Ball vor dem leeren Tor. Uneigennützig legte er diesen auf Moritz Hehl nochmal quer, der somit eines seiner einfacheren Tore in seiner Karriere erzielen konnte. Doch der TSG reichte dieses Unentschieden nicht. Nach herzhaftem Gegenpressing erzielte die TSG gleich 2 weitere Tore, die allerdings durch den Schiedsrichter auf Grund vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurden und für einigen Diskussionsstoff neben und auf dem Platz sorgten.
Nichtdestotrotz ist das 2:2 ein Ergebnis für die Moral und als gewonnenen Punkt einzuordnen.
Am 14.4. geht es nun im Derby für die 3. Mannschaft der TSG gegen die 1. Mannschaft des SV Bretzenheim 1912.