Unentschieden gegen Bodenheim

Am vergangenen Sonntag den 19. September war es schon wieder soweit. Es kam zu einer Neuauflage des Pokalduells zwischen der TSG 1846 Bretzenheim und dem aus dem Nachbarort angereisten VFB Bodenheim.

Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer an der Bezirkssportanlage ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Dies sollte sich aber zeitnah ändern, als ein langer Ball der Bodenheimer Innenverteidigung den rechten Außenbahn Spieler schickte. Dieser setzte sich aufgrund seines Tempos durch, schob den Ball in die Mitte, in welcher der gegnerische Stürmer zur Stelle war und den Ball etwas unglücklich für unsere TSG in das Netz stolperte.

Nach dieser Aktion raffte sich unsere TSG etwas auf und war die spielbestimmendere Mannschaft. Jedoch führte dies vorerst zu keinen Torchancen, da es den Pässen in dem Drittel des Gegner an Präzision mangelte.

Nach der Pause versuchte Bretzenheim das Tempo hoch zu halten und der Gegner aus Bodenheim, war noch nicht bereit für diese spielerische Klasse mit der sich unsere TSG das 1:1 schön herausspielte.

Das Spiel wurde offener und auf der VfB Bodenheim nahm wieder an der Partie teil und spielte nicht mehr nur auf Zeit. Dem Torwart des VFB unterlief jedoch in der 66. Minute ein Fauxpas, welches keinem Torwart in einer solchen Liga unterlaufen sollte. Er spielte den Ball unbedrängt Jacob Roden in den Fuß, welcher sich etwa 30 Meter vor dem Tor befand. Es war weit und breit keine Bodenheimer Spieler zu sehen, der diesen Ball auch nur im Entferntesten hätte annehmen können. Roden läuft somit alleine aufs Tor zu und drückt den Ball, wenn auch mit etwas zittern am Torwart vorbei über die Linie – 2:1!

Nach dem Führungstreffer gab es für unsere TSG noch mehrere Chancen die Partie auf 3:1 zu stellen. Diese, teilweise hundertprozentige, Chancen wurden leider liegen gelassen, sodass der Gegner eine zweite Luft und wieder mehr Selbstvertrauen bekam. Das Team unter den Trainern Schmidt und Pollner  ließen sich in den darauffolgenden Minuten leider etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen und nahmen nicht mehr so richtig am Spiel teil. Dem Gegner wurden zu viele Räume und zu viel Zeit gelassen. Trotzdem schaffte es der Tabellennachbar aus Bodenheim es nicht sich nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. Bis auf einen Lattenschuss aus etwa 30 Metern.

In der 84. Minute kam es dann zu dem unschönen 2:2 für unser Team. Durch einen vermutlich vermeidbaren Elfmeter stellte der gegnerische Stürmer auf den 2:2 Endstand.

Beide Teams sind nicht so wirklich zufrieden mit dem Ausgang der Partie doch die TSG hätte den Sieg durch ein zwischenzeitliches 3:1 wahrscheinlich vorentscheiden können.
Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken, und sich auf das nächste Punktspiel in Grünstadt zu fokussieren, bei welchem wichtige Punkte für den Verlauf der Saison zu holen sind. (JP)

Sorry, the comment form is closed at this time.