Überraschende Heimpleite der C1

“Fussball kann manchmal so ungerecht sein” war die einhellige Meinung aller, die das Spiel verfolgten. Die Bretzenheimer Jungs starteten prinzipiell gut und erarbeiteten sich in regelmäßigen Abständen ihre Torchancen, so bereits nach 5 Minuten als Noel Eichinger nur den Pfosten traf. Trotzdem konnten die Mombacher immer wieder Nadelstiche setzen, doch mit Marius Boerger stand in unserem Tor ein Torwart der Extraklasse, der seine beste Szene in der 15 Minute hatte als er zweimal kurz hintereinander in Weltklassemanier Torschüsse der Mombacher aus kürzester Distanz abwehren konnte. Doch in der 20 Minute konnte auch er nichts machen als per Doppelschlag Mombach mit 2:0 in Führung, begünstigt bei beiden Toren durch Abstimmungsfehler im Abwehrbereich. Trotzdem ließen die Jungs um Kapitän Dennis Müller nicht die Köpfe hängen und versuchten bis zum Spielende die Partie gegen einen spielerisch limitierten und immer öfters überhart und unfair zur Sache gehenden Gegner noch zu drehen. Mit Onur Özdogan hatten die Mombacher jedoch in ihrem Tor einen ebenso guten Torhüter in ihren Reihen, der auch noch so platzierte Schüsse immer wieder parieren konnte oder auch das Glück des Tüchtigen bei dem ein oder anderen Pfostentreffer oder das Ziel knapp verfehlenden Ball noch hatte. So konnte nur noch Noel Eichinger per Strafstoss den Anschlusstreffer in der 60. Minute markieren, wobei im Anschluss des ausgeführten Elfmeters mehrere Tätlichkeiten von Mombacher Spielern in einem Gerangel sich ereigneten mit Resultat von zwei roten Karten. Trotz zweifacher Überzahl konnten die Jungs leider keinen Treffer mehr gegen die verbleibenden 8 Mombacher Feldspieler erzielen, die sich alle nun in ihrem eigenen Straffraum aufhielten und mit mehr Glück als Verstand keinen weiteren Gegentreffer zuließen.
Mit dieser bitteren Niederlage hat die C1 leider Boden verloren im Rennen um die Meisterschaft, um so wichtiger wird das Spiel nächste Woche am Samstag um 11:00 Uhr in Weisenau sein, wo hier im absoluten Spitzenspiel der 1. gegen den 2. der Tabelle nun trifft.
Aufstellung: Marius Boerger, Ata Tarhan, Moritz Wrana, Jari Vollmer, Benedikt Dobras, Dennis Müller, Jacob Roden, Constantin Bannwart (ab 61.Min Tobias Boerger), Jan Hener (ab 46.Min Benedikt Popp), Noel Eichinger, Fabian Hopsch (ab 46.Min. Aiman Abdelaali)

2016-04-02_C1-mombach_1 2016-04-02_C1-mombach_2 2016-04-02_C1-mombach_3