U19 unterliegt im ersten Testspiel

Die A-Jugend hat am Sonntag ihren ersten Test der Saison mit 1:3 (1:1) gegen Regionalliga-Aufsteiger FV Biebrich verloren. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit machten sich im zweiten Durchgang die schweren Beine nach zwei anstrengenden Trainingswochen und fehlende Matchpraxis dann doch bemerkbar.

Bei drückender Hitze taten sich beide Mannschaften von Anfang an sichtlich schwer, Tempo ins Spiel zu bringen. Die TSG hatte zwar mehr Ballbesitz und ließ den Ball in der eigenen Hälfte gut laufen. Doch auf dem Weg in die gegnerische fehlten oftmals Zielstrebigkeit und Geschwindigkeit, was in einfachen Ballverlusten mündete. In der 15. Minute bestraften die Gäste dann einen solchen mit dem Gegentor zum 0:1.

Im Anschluss kontrollierten die Bretzenheimer das Geschehen und kamen zu immer mehr Torchancen. Und in der 38. Minute belohnten sich die Jungs endlich für den Aufwand – Ben Zähme bereitete mit einer tollen Einzelaktion das 1:1 für Lucas Schubert vor.

Im zweiten Durchgang jedoch machten sich die Hitze und die zwei vergangenen intensiven Trainingswochen bemerkbar – die Fehler häuften sich. Dazu kamen viele Wechsel und Spieler, die auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Biebrich hingegen schaffte es, erneut einen Gang hoch zu schalten und erzielte verdient zwei Tore (50., 78.). Nichtsdestotrotz kamen die 46er zu weiteren Chancen, die durchaus in einem weiteren Tor hätten münden können.

Das nächste Testspiel wird die U19 am kommenden Sonntag (29.07.) um 11:00 Uhr zu Hause gegen den SV Gimbsheim bestreiten. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Jungs am 11.08. um 17:00 Uhr gegen die SpVgg. Ingelheim im Südwestdeutschen-Pokal. Am 18.08. um 17:00 ist dann   das erste Saisonspiel auf der heimischen BSA gegen Schifferstadt.

Das Team freut sich wie immer über Unterstützer.