U19 mit deutlichem Heimsieg über Hauenstein

Die A-Jugend bleibt dank einem 9:3 (6:2) Heimsieg gegen den SC Hauenstein vorerst Tabellenführer der Verbandsliga.

Bereits nach sechs Minuten traf Marco Rothenburger auf Vorlage von Lukas Helbach zum 1:0. Doch die Gäste antworteten mit ihrer ersten Chance des Spiels und glichen in der 14. Minute aus. Die TSG zeigte sich allerdings – anders als zu manch anderem Zeitpunkt in der Saison – nicht geschockt, sondern antworte nicht einmal 60 Sekunden später, Aiman Abdelaali traf praktisch vom Anstoß weg zum 2:1. Anschließend brauchte Marco Rothenburger nur vier Minuten (17., 21.), um nicht nur für seinen Hattrick sondern auch die Vorentscheidung zu sorgen.

Auch nach dem erneuten Anschlusstreffer in der der 26. Minute führte das zu keinerlei Unruhe bei den 46ern und es dauerte erneut nicht lange, bis der alte Abstand wieder hergestellt war. Aiman Abdelaali erzielte in der 32. Minute seinen zweiten Treffer des Abends – vorbereitet übrigens von Marco Rothennburger, der an jedem der neun Treffer direkt beteiligt war und noch vor der Halbzeit selbst auf 6:2 (45.) erhöhte.

In der zweiten Halbzeit trat die A-Jugend zwar nicht mehr ganz so dominant wie zuvor auf und kassierte in der 60. Minute nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr den dritten Gegentreffer, der Sieg war dabei allerdings nie in Gefahr. Auch weil Justus Janz in der 73. Minute trotz blutüberströmten Trikot mit einem gefühlvollem Schuss aus halbrechter Position zum 7:3 traf. Den Schlusspunkt setzte Marco Rothenburger, der in der 81. sowie 86. Minute das halbe Dutzend vollmachte und für das Endergebnis von 9:3 sorgte.

Damit ist die U19 vorerst weiterhin Tabellenführer, allerdings nur mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Gau-Odernheim, die bisher ein Spiel weniger als die Bretzenheimer bestritten haben.

Damit sich zumindest an dieser Situation nichts ändert, braucht es am kommenden Samstag einen weiteren Sieg im Derby beim VfB Bodenheim. Anpfiff ist dort bereits um 11:00 Uhr.

(David Kulessa)