U19 gewinnt zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen bei der SG Harxheim

Nur zwei Tage nach dem 120 Minuten andauernden 4:2 Pokal-Erfolg musste die A-Jugend erneut zum Auswärtsspiel nach Mommenheim, um dort gegen die SG Harxheim anzutreten. Diesmal ging es dabei um drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.

Von Anfang an war auch diesmal wieder viel Feuer im Spiel und man merkte, dass sich die Gastgeber unbedingt revanchieren wollten, für die schmerzhafte Niederlage im Pokal. Doch die TSGler waren besser auf die Spielweise und den schwer zu bespielenden Platz vorbereitet und schafften es, anders als 48 Stunden zuvor, das Spiel zu kontrollieren und ließen Gegner und Ball gut laufen.

Aufgrund von mangelnder Chancenverwertung dauerte es jedoch bis zur 31. Minute, bis Navid Khazaie die mitgereisten Fans erlöste und nach punktgenauer Flanke von Finn Hansen aus kurzer Distanz zum 1:0 traf, was dank einer starken Parade von Torwart Tim Heberer einige Minuten später den Halbzeitstand bedeutete.

Die mangelnde Chancenverwertung der ersten Hälfte rächte sich dann sieben Minuten nach Wiederanpfiff, als ein glücklicher Aufsetzer den Harxheimern den Ausgleich brachte. Im Anschluss folgte die einzige echte Druckphase des Heimteams, das es jedoch nicht schaffte zu echten gefährlichen Torchancen zu kommen.

Anschließend zeigte sich dann, wie wichtig ein breiter Kader ist, für ein Team das Meister werden will. Zunächst traf der eingewechselte Ben Zähme nach unwiderstehlichem Dribbling zur erneuten Führung. Dann bereitete der ebenfalls eingewechselte Joker Lucas Schubert das 3:1 von Marco Rothenburger (82.Minute) vor, bevor der dritte eingewechselte Offensivspieler Eroll Asani mit seinem ersten Ballkontakt in der 85. Minute zur endgültigen Entscheidung traf. Den Schlusspunkt setzte dann Lucas Schubert, der in der 88. Minute das 5:1 erzielte.

Damit bleibt die U19 weiterhin ungeschlagen in 2018 und ist weiterhin Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung vor der TuS Marienborn bei noch fünf ausstehenden Ligaspielen.

Das Nächste bestreitet die TSG am kommenden Samstag um 17:00 Uhr zu Hause gegen die SG Bingerbrück, mit denen man nach der Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung offen hat.

Das Team freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.