U19 der TSG verliert in letzter Minute gegen Trier

Eine äußerst unglückliche 2:3 Niederlage mussten die U19 der TSG Mainz-Bretzenheim im Abendspiel am Sonntag auf der heimischen Bezirkssportanlage gegen Eintracht Trier hinnehmen. Bei strömenden Regen war das von Trainer Nils Krämer hervorragend eingestellte Team über die gesamte Distanz ein ebenbürtiger Gegner für die favorisierten Trierer. Mit hohem Pressing und sehr gutem Zweikampfverhalten erzwang die TSG Mainz-Bretzenheim immer wieder Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft von Trier und kamen so, besonders in der ersten Halbzeit, zu vielen guten Torchancen. Zwei davon nutzten Finn Gärtner (5.) und Kapitän Dennis Müller (39.) zur hochverdienten 2:1 Halbzeitführung. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Trierer dann besser ins Spiel. Unser Team musste nun dem enorm hohem läuferischen Einsatz Tribut zollen und kam nicht mehr so häufig zu Entlastungsangriffen. Jetzt machte sich auch das verletzungsbedingte Fehlen der beiden Stammangreifer Tristan Gehrke und Jacob Roden bemerkbar sowie auch der beiden Abwehrspieler Lukas Härle und Leon Klein. Die Trierer warfen in der Schlussphase der Begegnung alles nach vorne und kamen nach dem Ausgleich in der 77. Minute tatsächlich noch in der Nachspielzeit zum glücklichen Siegtreffer. Sehr bitter für die TSG Jungs, die ein Klassespiel gezeigt haben und zumindest ein Unentschieden sicher verdient gehabt hätten.

TSG 1846 Bretzenheim:

Jonathan Morath, Torsten Lonnes, Dennis Müller, Eric Rienhardt (72. Moritz Stoll), Kadir Aygurlu (61. Jan Hener), Robert Neufang (88. Jari Vollmer), David Watters, Niklas Selenka, Theo Neumaier, Hastie Abdulrahman (81. Luca Molner), Finn Gärtner – Trainer: Nils Krämer

SV Eintracht Trier 05:

Philipp Bernhard, Luca Meyer, Ayman Habbouchi, Luca Quint, Magnus Hansen, Emre Erkus, Ralf Rizvani, Jens Schneider (74. Eliah Dick), Juri Amidon, Gabriel Harig, Hendrik Thul – Trainer: Mario Spang

Schiedsrichter: Felix Bank

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Finn Gärtner (4.), 1:1 Hendrik Thul (8.), 2:1 Dennis Müller (39.), 2:2 Luca Herrig (77.), 2:3 Magnus Hansen (90.)