U19 der TSG Bretzenheim verpasst möglichen Dreier

Leistungsgerecht 2:2 Unentschieden hieß es Ende der Regionalligapartie der A1-Junioren gegen RW Koblenz.

Beiden Teams war über die gesamte Spieldauer der Begegnung die Wichtigkeit der Partie anzumerken. Ging es doch für beide darum sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. So mussten die etwa 50 Zuschauer bis zur 25. Minute auf den ersten Torschuss warten. Kaum durchdachte Aktionen, viel Kampf und Krampf und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Nicht von ungefähr war eine Standardsituation für den einzigen Treffer in der ersten Hälfte notwendig. In der 31. Minute setzte Kapitän Dennis Müller eine schöne Freistoß Hereingabe von Jacob Rimoldi mit einem sehenswerten Kopfball in den rechten Torwinkel. Nach dem Wechsel kamen die Bretzenheimer zunächst schlecht in die Partie. Einen kollektiven Tiefschlaf der Hintermannschaft nutzten die Gäste in der 47. Spielminute zum überraschenden Ausgleich. In der Folge wurde die Partie hitziger und es wurde mit hohem Einsatz um jeden Ball gekämpft. In der 66. Minute nutzte Hastie Abdulrahman nach schöner Vorarbeit von Niklas Selenka einen der wenigen durchdachten Angriffe zur 2:1 Führung für die Bretzenheimer. Doch die Koblenzer gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 79. Minute zum verdienten Ausgleich.

Insgesamt ein gefühlter Punktverlust für die Bretzenheimer gegen einen durchaus schlagbaren Gegner.

TSG 1846 Bretzenheim: Jonathan Morath, Torsten Lonnes (73. Ilias Kuntich), Jacob Rimoldi, Nicolas Linero (46. Kadir Aygurlu) (62. Robert Neufang), Dennis Müller, Hastie Abdulrahman, Leon Klein (82. Navid Rasehki), David Watters, Niklas Selenka, Theo Neumaier, Jacob Roden – Trainer: Nils Krämer

TuS RW Koblenz: Tim Teschner, Sebastian Alebiosu, Toni Schmidt, Maximilian Fischer, Dogus Könez, Simon Scheid, Mohammed Anadou Moumouni, Raphael Kalimeris (46. Hassan Jawad), Meris Siljkovic, Leon Kryeziu (82. Ismaila Sankareh), Jarno Schupp – Trainer: Kemal Sarsilmaz Schiedsrichter: Patrick Simon (Wöllstein) – Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Dennis Müller (31.), 1:1 Leon Kryeziu (47.), 2:1 Hastie Abdulrahman (66.), 2:2 Simon Scheid (79.)