U19 der TSG Bretzenheim vergibt sicher geglaubten Sieg

Eine äußerst unglückliche und unnötige 2:3 Niederlage musste das Team von Trainer Nils Krämer beim Gastspiel bei der JFG Saarlouis / Dillingen hinnehmen. Auf dem schwer zu bespielenden, tiefen Naturrasen sahen die Bretzenheimer lange wie der sichere Sieger aus und standen dennoch am Ende wieder mit leeren Händen da. Von Beginn an waren die Bretzenheimer die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehrreihe um den starken Kapitän Dennis Müller stand sicher. Der Spielaufbau über die ebenfalls gut aufgelegten Theo Neumaier und Kadir Aygurlu war schnell und schnörkellos. So erspielten sich die Bretzenheimer viele gute Tormöglichkeiten, von denen Finn Gärtner (7.) eine der ersten zum 0:1 nutzen konnte. Als Jacob Roden (48.) kurz nach der Pause einen Patzer des gegnerischen Torhüters mit dem hochverdientem 0:2 bestrafte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Auch vom glücklichen 1:2 Anschlusstreffer des Gastgebers, kurze Zeit darauf (53.), ließen sich die Jungs der TSG Bretzenheim nicht beeindrucken und kamen in der Folge zu weiteren erstklassigen Chancen, die aber leider allesamt ungenutzt blieben. Die größte Chance hatte Hastie Abulrahman auf dem Fuß als er freistehend nach perfekter Flanke von Moritz Stoll den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Das wurde zum Ende der Partie bitter bestraft. Als in der 80. Minute die Bretzenheimer Hintermannschaft nach einem Stürmerfoul mit einem Pfiff des oft überfordert wirkenden Schiedsrichters rechneten, konnten die Hausherren aus dem Gewühl heraus den 2:2 Ausgleich erzielen. Das nicht für mögliche gehaltene 3:2 für die JFG durch ein Eigentor der Bretzenheimer in der 90. Minute stellte den Spielverlauf dann vollständig auf den Kopf. Wieder einmal teures Lehrgeld für die TSG U19, die momentan allerdings auch nicht mit dem notwendigen Spielglück gesegnet ist.