U17: Zweiter Spieltag

Spielbericht 2. Spieltag vs. Wormatia Worms: Bretzenheim-Worms 4:2 (abgebrochen)

Der 2.Spieltag stand an und somit unser erstes Heimspiel in dieser Saison. In einer intensiven Trainingswoche bereiteten wir uns gut auf ein packendes Verbandsligaspiel vor, bei dem wir das Ziel hatten, die nächsten drei Punkte einzufahren und einen starken Saisonstart hinzulegen. Dies gelang uns, da wir es früh schafften, uns Chancen herauszuspielen und Gefahr vor das Wormser Tor zu bringen.

Wir belohnten uns deshalb durch Moritz Sonnenschein, der einen langen Flachpass durch die Mitte super mitnahm und im 1 vs.1 gegen den Keeper die Nerven behielt. Nach dem Treffer entwickelte sich trotzdem eine relativ offene Begegnung, da auch Worms es hinbekam, Chancen zu kreieren und Gefahr vor unser Tor zu bringen. Diese Chancen wurden glücklicherweise nicht genutzt, sodass wir nur mit einem blauen Auge davonkamen. Nach dieser Phase bekamen wir es wieder hin, ein paar Gänge höher zu schalten und erzielten durch einen langen Ball über die Abwehr, welcher von Gabriel Oklopcic stark mitgenommen und über den Torwart gelupft wurde, das 2:0.

Dieser Treffer löste eine hitzige Stimmung aus, da diesem laut den mitgereisten Worms-Anhängern eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen sein soll. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Verletzungsbedingt wechselten wir zur Halbzeit aus – Paul Wrobel ersetzt Moritz Sonnenschein. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine sehr hitzige und umkämpfte Begegnung, welche von vielen Zweikämpfen und kleinen Provokationen geprägt war. Von diesen Unruhen ließen wir uns zunächst nicht beeindrucken. Wir hielten die Kompaktheit und wollten den Sack endlich zu machen.

Dies gelang uns durch ein Tor, bei dem der Ball im Kopfballduell im Mittelfeld von uns gewonnen wurde und durch Ilhan Fakovic gedankenschnell und mit feiner Technik auf Paul Wrobel durchgesteckt wurde, der im 1 vs. 1 gegen den Torwart die Nerven behielt und sicher rechts unten einschob. In der hitzigen Atmosphäre verloren wir dann ein bisschen die Kontrolle und unser Spiel wurde zunehmend ungenauer. Diese Ungenauigkeit wurde durch ein direktes Freistoßtor aus knapp 18 Metern dann zurecht bestraft. Nun hatte Worms aber Blut geleckt und war bereit, eine Aufholjagd zu starten.

Wir ließen uns durch die hitzige Stimmung anstecken und verloren ein bisschen den Zugriff. Dies wurde ebenfalls bestraft, da die Gäste den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnten. Trotzdem brachten wir weiterhin die Leiden- und Kampfbereitschaft sowie den absoluten Willen, um die 3 Punkte bei uns zu behalten. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte sich Moritz Sonnenschein durchsetzen, welcher ebenfalls das Auge für den eingewechselten Corvin Kriedt behält. Dieser traf aus der Drehung zum 4:2.

Drei Minuten vor Ende der Begegnung kam es dann zu einem Schockmoment für alle Beteiligten. Nach einer unklaren Situation und einem Sturz eines Wormser-Spielers brach sich der Wormser sehr unglücklich und schockierend den Arm, weshalb das Spiel 3 Minuten vor Ende abgerochen wurde, da die Wormser nach diesem Schock nicht mehr in der Lage waren, weiterzuspielen.

(JPO)

Sorry, the comment form is closed at this time.