U17: Erster Spieltag

Spielbericht 1. Spieltag vs. VfR Frankenthal: Frankenthal – Bretzenheim 1:4

Nach einer lehrreichen und anspruchsvollen Vorbereitung waren unsere Jungs heiß auf die neue Saison, die mit einem Auswärtsspiel beim VfR Frankenthal begann. Die Anfahrt gestaltete sich unkompliziert, sodass wir konzentriert und fokussiert ins Spiel starten konnten. Bei bestem Fußballwetter war von Anfang an klar, dass wir hier nur als Team erfolgreich bestehen würden. Genau dies zeigten wir von Anfang an und gingen dementsprechend verdient nach einer guten Kombinatino durch Leander Rosinus mit 1:0 in Führung (10.). Kurz nach dem Führungstreffer dann sprang einem Bretzenheimer der Ball unglücklich an die Hand und die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt (14.). Der Elfmeter wurde aber überragend von Tobias Hoffmann gehalten.

Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel ein, woraufhin der Ausgleich für die Gastgeber gelang (27.). In der 1. Halbzeit gab es ansonsten wenig Höhepunkte, da das Spiel von viel Nervosität geprägt war, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging. Zur Halbzeitpause wechselten wir doppelt – das Feld betraten Paul Baumeister und Amirullah Niyazi, dafür verließen Philipp Japke und Elias Balz den Rasen.

Die anfängliche Nervosität aus der 1. Halbzeit war wie weggewischt und Ilhan Fakovic erzielte nach einem Standard das Tor zur 2:1-Führung. Danach wollten wir keinen Zweifel aufkommen lassen, dass die 3 Punkte heute mit nach Mainz fahren. Dies wurde durch ein Traumtor von Constantin Dietrich doppelt und dreifach unterstrichen, da er sich aus gut 20 Metern ein Herz fasst und die Kugel im linken Eck zur 3:1 Führung einschlagen ließ (49.). Direkt daran anschließend legten wir sogar noch einen drauf und erzielten nach einer tollen Kombination über unsere linke Seite, welche durch Ilhan Fakovic vollendet wurde, das 4:1 (50.).

Nach diesem Doppelschlag hatten wir die Partie im Griff und kombinierten uns weiterhin gut durch die Abwehrreihen der Frankenthaler, trotzdem fehlte uns dort immer das kleine bisschen Glück oder der finale Pass. Nichtsdestotrotz ließen wir kein bisschen von dem ab, was wir uns vorgenommen hatten – als Team auftreten, als Team fighten und al Team siegen!
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg und perfekter Start in die neue Saison zu Buche.

(JPO)

Sorry, the comment form is closed at this time.