U17: Dritter Spieltag

Spielbericht 3. Spieltag: Herxheim – Bretzenheim 6:0

Nach den ersten beiden erfolgreichen Saisonspielen erwarteten wir ein absolutes Spitzenteam bei unserem zweiten Auswärtsspiel der Saison. Dieses Spiel sollte bei uns als erster Gradmesser gelten. Genau das zu erwartende schwere Spiel trat ein. Gleich am Anfang des Spiels gingen wir durch einen individuellen Fehler 1:0 in Rückstand (3.Minute). Dieser Rückstand ließ unser Team aufwachen und wir kamen immer besser ins Spiel.

Wir kamen besser ins Spiel und belohnten uns mit dem zwischenzeitlich verdienten 1:1-Ausgleichstreffer durch einen starken Steckpass durch die Mitte der Verteidigung, welchen unser heutiger Kapitän Moritz Sonnenschein sicher in die linke untere Ecke einschiebt (15.). Danach verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe, trotzdem schlichen sich bei uns viel zu viele Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler ein, sodass wir das Spiel wieder aus der Hand gaben und in der 33. Minute den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen mussten. Herxheim war im letzten Drittel qualitativ echt sehr stark, weshalb es in der 36. Minute zum 3:1 kam.

Dieser Doppelschlag schockte uns erstmal und wir retteten uns mit dem Ergebnis in die Pause. Nach der Halbzeit kamen wir leider nicht mit der richtigen Mentalität und Körpersprache zurück auf das Feld und wir kamen überhaupt nicht dazu uns Chancen zu erarbeiten. Das brutal effiziente Herxheim stellte kurz nach der Halbzeit glücklich auf 4:1 (44.). Das Spiel verlief vor sich hin mit vielem was sich im Mittelfeld abspielte.

Ein Hingucker lieferte ein Freistoßtor in der 53. Minute, welches der Herxheimer oben links im Winkel einschlagen ließ. Der Endstand wurde in der 66. Minute gesetzt, als die Herxheimer auf den 6:1 Endstand erhöhten. Dieser Endstand ist für meinen Begriff deutlich zu hoch aber keineswegs unverdient zustande gekommen. Durch die brutale Effizienz im letzten Drittel Herxheims und die fehlenden Chancen auf unsere Seite war es uns nicht möglich nochmal anzugreifen und das Spiel zu drehen, sodass wir leider die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

(JPO)

Sorry, the comment form is closed at this time.