U15 überragt im Spitzenspiel

Am letzten Samstag um 13:00 Uhr hat unsere U15 ihr Spitzenspiel gegen die U14 von Wormatia Worms bestritten. Die Spieler der TSG starteten sofort im aggressiven Pressing. Außerdem war von Anfang an die nötige, aber faire Spielhärte am Start. Nach einem Standard von Ilhan Fakovic kamen mehrere TSG Spieler zum Schuss, welche jedoch abgeblockt wurden. Einer dieser abgeblockten Schüsse landete vor dem Fuß von Constantin Dietrich. Dieser zog den Ball per Direktschuss aus einer beachtlichen Weite in den Winkel der Gäste. Dieses 1:0 war nur der Anfang von noch mehr Toren. Nur 7 Minuten später spielte Moritz Ebenau einen langen Ball auf Moritz „Sonne“ Sonnenschein, dieser tankte sich durch die Abwehr und erzielte das 2:0. Damit aber noch nicht genug in der 1. Hälfte. Nur 5 Minuten später spielten sich Toni Parlov und Paul Wrobel über die rechte Seite frei, ehe Paul den Ball mit einer perfekten Flanke auf den Kopf von Fynn Landau setzte. Exakt der gleiche Spielzug ergab sich nur 1 Minute später. Wieder brachte Paul Wrobel den Ball auf den Kopf von Fynn Landau, der damit den Halbzeitstand von 4:0 markierte. In der 2. Halbzeit lies die TSG das Spiel etwas ruhiger angehen. Dennoch traf unsere U15 bereits in der 41. Minute erneut. Fynn Landau spielt einen Zuckerpass auf Moritz Sonnenschein, der den Ball aus knappen 18 Metern flach ins untere Toreck bugsierte. In der 65. Minute setzte unsere U15 den Schlusspunkt der Partie. Der eingewechselte Gabriel Oklopcic startete ein überragendes Dribbling durch die Abwehr und spielte dann mannschaftsdienlich auf Moritz Sonnenschein, der nur noch einschieben musste. Mit diesem 6:0 Heimsieg steht die TSG U15 an der Spitze der Landesliga. Das nächste Spiel findet am Montag den 21. Oktober statt. Dort tritt unsere U15 gegen die U15 des SV Bretzenheim 1912 an. Spielort ist beim SV Bretzenheim 1912.