TV 1817 Mainz I – TSG 1846 Bretzenheim II 1:1

46er lassen die Konkurrenz in Schlagdistanz kommen!
Am Sonntag startete die zweite Mannschaft der 46er die Rückrunde mit einem enttäuschenden 1:1. Bei dem aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger setzte es ein nicht unverdientes Unentschieden.

Das Spiel am Pariser Tor begann mit einer Schweigeminute für die Opfer der Attentate in Paris. Trotz der schrecklichen Szenen vom Freitag rollte danach der Ball. Die Heimmannschaft staffelte sich, wie zu erwarten, kompakt in der eigenen Defensive, um bei Fehlern der TSG über schnell vorgetragene Konter Gefahr auszustrahlen. Anders als in der Vorwoche bot die TSG nicht so viel an und schaffte es weitestgehend, unnötige Ballverluste zu vermeiden. Es dauert allerdings bis zur 18. Minute, dass etwas Zählbares herausspringen sollte. Nach einem Ballgewinn auf der Höhe der Mittellinie kam die Kugel zu Paul Batteux, welcher sich aus 20 – 25 Metern ein Herz nahm und im linken unteren Eck die 1:0-Führung erzielte.
Am Spielgeschehen auf dem Platz schien sich erstmal wenig zu ändern. Die TSG versuchte, auf das 2:0 zu gehen. Es fehlte aber trotz guter Ansätze die Genauigkeit und Konzentration im letzten Drittel, um beruhigt in die Pause zu gehen. So ging es mit dem leistungsgerechten 1:0 in die Pause, aus der beide Mannschaften personell unverändert herauskamen.
In die zweite Halbzeit startete 1817 mit ordentlich Dampf und Zuversicht, hier heute mindestens einen Punkt zu ergattern. Die TSG hingegen tat sich schwer, wieder in Tritt zu kommen und schaffte es nicht, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten. Die zweite Halbzeit war geprägt von Einwürfen und Zweikämpfen. Spielfluss wollte nicht richtig aufkommen, auch, weil die Heimmannschaft immer bissiger und robuster zu Werke ging. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum noch zu verzeichnen. Alexander Paetz versuchte noch einmal, Impulse von der Bank zu setzen. Der eingewechselte Fabian Faerbar hatte noch die Chance zur Entscheidung, aber der Keeper von 1817 reagierte gut.
In der 85. Minute kam es, wie es kommen musste. Nach einem Einwurf drehte sich der Angreifer geschickt und vollendete vom 16er Eck zum 1:1.
Anders als in der Vorwoche konnte die TSG diesen Rückschlag nicht mehr kontern und verschenkt so 2 wichtige Punkte.
Nun gilt es in der nächsten Woche, eine Reaktion zu zeigen und in Punkto Leidenschaft genauso das Spiel anzugehen, wie es die TV 1817 Mainz uns heute vorgemacht hat. Gegen Selzen heißt es über 90 Minuten als Mannschaft das Potenzial abzurufen, welches zweifelsohne in der Mannschaft steckt. (MM)