TuS Marienborn I – TSG 1846 Bretzenheim I 3:2

Bretzenheim verliert Derby gegen Marienborn dramatisch mit 2:3

Die Bretzenheimer Landesligamannschaft wartet weiter sehnsüchtig auf den ersten Auswärtserfolg dieser Saison.
Jedoch kann man dieses Mal sagen, dass die Bretzenheimer einen ganz starken Auftritt hinlegten, wären da nicht die ersten 10 Minuten gewesen.
In jenen 10 Minuten nutzte erst Etienne Portmann einen Aussetzer des Bretzenheimer Keepers Nico Mock zum frühen 1:0, ehe Andreas Klapper kurz darauf auf 2:0 für die Marienborner erhöhte.
Doch anstatt aufzugeben fassten sich die Bretzenheimer nach dem bitteren Rückstand ein Herz und schnürten die Marienborner regelrecht in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Chancen.
Jedoch wollte vor der Halbzeit trotz aller Bemühungen kein Treffer für die Bretzenheimer fallen.
Nach der Halbzeit ergab sich das gleiche Bild wie zuvor.
 Die Jungs von Trainer Timo Schmidt spielten ausnahmslos nur auf das Marienborner Tor, doch der Treffer sollte nicht fallen.
Im Gegenteil erhöhte Marienborn nach einem Konter auf 3:0.
Doch im direkten Gegenzug traf Kikutani mit einem Schlenzer sehenswert ins Marienborner Gehäuse und brachte seine Mannschaft auf 1:3 heran.
In der 76. Spielminute wurden die Bretzenheimer dann nochmal für ihre überragende Moral belohnt und kamen durch Scherer nach einem Eckball zum 2:3 Anschlusstreffer.
Doch trotz aller Bemühungen und Herzblut, das die Gäste aus Bretzenheim in dieses Spiel legten, muss man mit der nächsten Auswärtsniederlage nach Hause fahren und den Fokus auf das bevorstehende nächste Derby gegen Mombach am kommenden Sonntag legen. (NM)