TSVgg Stadecken-Elsheim I – TSG 1846 Bretzenheim I 0:4

erste-mannschaft-2Unsere TSG gewinnt auch ihr letztes Auswärtsspiel souverän bei der TSVgg Stadecken-Elsheim mit 0:4 und ist nun 11 Spiele in Serie ungeschlagen (10 Siege, 1 Unentschieden)

Vom Anpfiff an marschierten unsere Jungs aufs gegnerische Tor und erspielten sich bereits in den ersten vier Minuten zwei Gelegenheiten und prüften somit den Schlussmann der Heimmanschaft. Geduldig lief der Ball in den Reihen der TSG um nach der Lücke im Abwehrverbund zu suchen. In der 16 Minute wurde es erneut brenzlig im Strafraum, als Außenverteidiger Lipp Maß nahm. Doch Heimkeeper Klonek bekam die Hände hinter den Ball und auch der Nachschuss von Nungesser wurde geblockt. Die TSG behielt weiter die Oberhand und auch Fernschüsse von Krämer und Pierrets konnten pariert werden (15. & 18.). In der 29. Minute stellten unsere beiden lauffreudigen Flügelspieler die Weichen. Scorerkönig Peters flankte mustergültig auf Pierrets, der den Torwart überköpfte und somit zur verdienten Führung einnickte. Die restlichen Minuten von Hälfte eins verliefen ereignislos und so ging es mit der 0:1 Führung in die Pause.

Umso stürmischer startete dafür die zweite Halbzeit nachdem Höss an der Strafraumkante gefoult wurde. Innenverteidiger Brüschke jagte den anschließenden Freistoß aus 20-Metern halbrechter Position (Tendenz: 136 Km/h, Fupa analysiert Satellitenbilder) in den linken oberen Knick, Rubrik „Kann-man-so-machen-muss-man-aber-nicht“ (0:2). Während die zahlreichen Zuschauer der TSG noch von dem Tor schwärmten, klingelte es erneut im Tor der Heimmanschaft. Ein langer Abschlag von Moritz verlängerte Höss per Kopf auf Pierrets, der prompt wieder auf den heranstarteten Höss ablegt und dieser mit viel Mut und Zug zum Tor den Ball per Fernschuss in die Maschen drosch (50.). Dieser fulminante Start war auch für Stadecken zu viel auf einmal, sodass diese sich nur noch sporadisch in die Hälfte der TSG wagten, aber stets gut abgefangen wurden. Nach vielen kleineren Torraumszenen war es vor allem Tummers per Kopf, der nach hervorragendem Spielzug über sechs Stationen, widerum am starken Heimkeeper hängenblieb. Doch direkt im Anschluss servierte Rimoldi dem eingewechselten „svalovec“ Rosenthal einen Flankenball auf dessen Kopf. Dieser nickte mit dem Rücken zum Tor über den TORSPIELER und markierte somit den Endstand 0:4. Riesen Respekt vor allem an die Heimelf von TSVgg Stadecken-Elsheim, die sich keineswegs aufgegeben haben und sogar in der 81. Minute den Ehrentreffer auf den Fuß hatten.

Somit wird die Entscheidung um die Aufstiegsplätze auf den letzten Spieltag vertagt, da die ersten drei Teams jeweils ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag auf der Bezirkssportanlage gegen SV Guntersblum um 15 Uhr statt. (DD)