TSV Zornheim II – TSG 1846 Bretzenheim III

Die Dritte muss mit nur einem Punkt die Heimreise aus Zornheim antreten

Zum Spitzenspiel des Spieltags in Zornheim angekommen, sahen die Spieler der TSG, dass sie nichts sahen. Dichter Nebel lag über den Platz, die Sicht war stark eingeschränkt, sodass von der Mittellinie die Tore nicht zu sehen waren.

Während des Aufwärmens verzog sich der Nebel etwas und das Spiel konnte auf dem tiefen und sehr feuchten Rasenplatz pünktlich angepfiffen werden. Beide Mannschaften waren sofort in der Partie und es stellte sich das erwartet robust geführte Kampfspiel ein. Durch die harte Gangart beider Teams ergaben sich viele Standardsituationen. In der 15. Minuten nutzten die Blau-Weißen solch eine zur Führung. Lonnes brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Zornheimer Strafraum. Am Elfmeterpunkt setzte sich Gockel im Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte den Ball in die rechte Ecke. Der Torwart erreichte den Ball nicht mehr und die Bretzenheimer drehten zum Jubeln ab.

Das Tor hatte keinen großen Einfluss auf den Spielverlauf. Es blieb bei dem hart geführten, teilweise auch zerfahrenen, Spiel. Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund waren häufig lange Bälle das Mittel der Wahl beider Mannschaften. Zornheim kam vor allem bei einigen Ecken der Tor näher, kam aber zu keinem zwingenden Abschluss.

Wie auch in den letzten Wochen konnten die Bretzenheimer die Konzentration nicht über die volle Dauer oben halten und es schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Zornheimer den Ball in die Spitze. Goetz konnte den Ball im Laufduell für sich gewinnen und spielte zurück zu Torhüter Ehrenmann, dessen Befreiungsschlag jedoch von einem Zornheimer Spieler geblockt wurde. Der Ball prallte zu einem weiteren Zornheimer Akteur, der das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Tor schoss und das Ergebnis auf 1:1 stellte.

Kurz vor der Halbzeit stießen bei einer Kopfballsituation zwei Zornheimer Spieler mit den Köpfen aneinander. Beide gingen zu Boden und hatten blutende Wunden am Kopf. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass die Aktion für beide Spieler glimpflich ausging.

Nach dem Wiederanpfiff waren beide Mannschaften sofort wieder präsent. Es gab weiterhin viel Kampf und reichlich Zweikämpf, klare Chance waren Mangelware. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnte sich Bretzenheimer Stück für Stück ein leichtes Obergewicht erarbeiten. Zornheim konnte gut vom eigenen Tor weggehalten werden, die eigenen Angriff wurde meist jedoch zu unsauber ausgespielt.

In der 79. Minuten bot sich für die Blau-Weißen die Chance die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach einem Freistoß wurde Vlatten im Strafraum umgestoßen und der Schiedsrichter zeigten auf den Elfmeterpunkt. Mu legte sich den Ball zurecht, scheiterte jedoch am Zornheimer Torwart. Bis zum Ende versuchten die Bretzenheimer weiter noch den Siegtreffer zu erzielen, sie kamen aber nicht mehr zwingend vor das Tor.

Unterm Strich müssen sich die Bretzenheimer nach der hart geführten Partie mit dem Punkt zufriedengeben.