TSV Uelversheim – TSG 1846 Bretzenheim II 1:2

Mit kämpferischem Auswärtssieg zurück an die Spitze, leider viel zu teuer erkauft

Die TSG Bretzenheim 2 gewinnt den dreckigen Rasenplatzfight in Uelversheim mit 2:1 und steht nun nach dem Unentschieden von  Meisterschaftskonkurent Dexheim wieder an der Tabellenspitze.

Wenn nach einem verdienten Auswärtssieg zunächst niemandem nach feiern zumute ist, dann war es wohl kein schöner Tag für die TSG. Zwei Knochenbrüche und damit das Saisonaus für zwei Leistungsträger können auch durch den wiedererlangten Spitzenplatz niemals aufgewogen werden.

An dieser Stelle zunächst die allerbesten Genesungswünsche an Maxeiner (Bruch der Elle) und Adams (Mittelfußbruch). Positiv anzumerken ist an der Situation nur eines. Für die beiden frakturierten Spieler kamen die beiden gesichtsverletzten Rekonvaleszenten Moldenhauer und Frede zu ihrem COMEBACK, schön dass ihr wieder fit seid, Jungs.

Und nun zum sportlichen des Nachmittags.

Mit einigen Veränderungen in der Startelf und hoch motiviert gingen die Männer um Coach Paetz in die sonnige Rasenplatzpartie. Schon nach einigen Minuten erspielten sich die Gäste mehrere Torchancen nach Kombinationen über die Flügel. Auch die Gastgeber kamen immer wieder in Abschlusspositionen, meistens nach langen Bällen, die von der besten Abwehr der Liga teilweise unzureichend kontrolliert wurden. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Faerber per Volley-Direktabnahme aus 7 Metern nach Flanke von rechts, leider überragend pariert vom Torwart der Gastgeber. Auch Batteux im Rückraum, nach Pass von Adams sowie nach einer lang getretenen Ecke und Wrobel nach zentraler Passkombination verpassten knapp das Tor.

Trotz des größeren Spielanteils dauerte es 41 Minuten bis zur verdienten Gästeführung. Den strammen Fernschuss von Komforth konnte der Gästekeeper nur per Faustabwehr retten, den zweiten Ball köpfte dann Faerber, fair freigeblockt von Simon Gockel, unter die Latte.

Kurz vor der Halbzeit entschied der nicht zu beneidende Schiri Elfmeter für die Gäste, nachdem ein einlaufender Spieler, nach Freistoß von rechts, im Strafraum zu Boden ging.

Bei der Ausführung des Elfmeters dachte man für einen kleinen Augenblick an Fairplay, bei dessen Ligawertung die TSG Bretzenheim übrigens den 2. Rang belegt. Im Nachhinein war es aber doch eher ungewollt wie der Uelversheimer fairplayfremde Stürmer den Strafstoß mit Rückpassgeschwindigkeit links am Tor vorbei schob.

Mit der 0:1 Gästeführung ging es also in die 2. Hälfte.

Die Qualität des Spiels änderte sich jedoch nicht. Aus einem Getümmel heraus gelang der TSG in Minute 54 dann das 0:2.

Batteux blockte einen Klärungsversuch eines Abwehrspielers und Geburtstagskind, Pechvogel und Goalgetter Maxeiner schweißte den Abpraller ein. In den folgenden Minuten warf die Heimmannschaft, angefeuert von den weinschorleverwöhnten Anhängern, alles nach vorne. Einen Freistoß von rechts, nach unglücklichem Foulspiel vor der 16er Grenze, konnten die Gastgeber nur 8 Minuten später zum Anschlusstreffer im Strafraumgewusel über die Linie drücken. Es wurde also nochmal hektisch im Uelversheimer Stadion.

Bis zum erlösenden Abpfiff nach 96 Minuten hatten die Bretzenheimer zwar noch einige Möglichkeiten die Zweitoreführung wiederherzustellen, allerdings konnten die Offensivspieler Wrobel, Faerber und Batteux keinen Angriff mehr sauber ausspielen. Die letzten 30 Minuten waren dann nur noch geprägt von Foulspiel,Tätlichkeiten und Verletzungen.

Verdient und unglücklich gewinnt die TSG in Uelversheim und geht im kommenden Heimspiel wieder als Tabellenführer an den Start.

Mehr als ein Wort zum Schluss hat das gestrige Spiel nicht verdient:   Gute Besserung

(PB)