TSV Ebersheim I – TSG 1846 Bretzenheim II 1:3

zweite-mannschaft
Anpfiff: Beide Mannschaften noch ohne Torschuss.

23. Min: Etteldorf verliert im Mittelfeld den Ball und nach einem Pass steht ein Ebersheimer in aussichtsreicher Position vor dem Bretzenheimer Tor, vergibt jedoch kläglich.

29. Min: Foul an Adams am rechten Strafraumeck. Der Gefoulte führt den Freistoß selbst aus und seine Flanke findet den Kopf von Mole. Sein Kopfball geht jedoch weit am Gehäuse vorbei.

33. Min: Mole nimmt an der Seitenlinie einen Schluck aus der Pulle. Die Frisur sitzt.

34. Min: Freistoß Ebersheim an der Strafraumkante. Es folgt ein halbhohes Schüsschen genau auf Moritz. Der überlegt kurz, ob er den Ball mit der Brust stoppen soll, entscheidet sich dann jedoch für die sichere Variante.

34. Min: 0:1, Mole!!! Adams mit einem Sahnepass in die Spitze. Mole zündet den Turbo und hebt den Ball mit viel Gefühl über den Keeper hinweg ins Tor. Man möchte Ball sein.

37. Min: Ausgleich durch Storck. Ein langer Pass der Ebersheimer landet bei Storck. Dieser macht es Mole nach und hebt den Ball über Moritz ins Tor. 1:1.

45. Min: O-Ton aus dem Bretzenheimer Fan-Lager: „Maik, hör auf zu jammern und stell deine Abwehr.“

Halbzeit:

Ein lauer Sommerkick mit zwei gleichwertigen Mannschaften. Nach einer kurzen Drangphase der Heimelf konnte die TSG selbst etwas Druck aufbauen und ging durch Mole in Front. Storck glich die Führung quasi im Gegenzug aus.

54: Min: Tooooor! 1:2! Adams tritt eine Ecke von der rechten Seite. Der Ball kommt zum mutterseelenallein im Strafraum stehenden Dzedzig. Dessen Klärungsversuch köpft Nink unhaltbar für den Ebersheimer Keeper in die Maschen.

70. Min: Zuschauer CF6: „Mole, komm doch mal aus dem Abseits raus!“ Mole: „Warte doch mal, das ist Absicht!“ Sehen Sie nächste Woche auf Sport 1: „Moles Taktikstammtisch“ Gäste: Otto Pfister, Das Ailton & Micaela Schäfer.

88. Min: „Dann mach ich es eben selbst!“ dachte sich wohl der Ebersheimer Torhüter, als er in bester FIFA98-Manier in der eigenen Hälfte zum Solo ansetzte. Bork erkannte die Gefahr jedoch sofort, eroberte den Ball und schickte Sawatzky auf die Reise. Entgegen der Meinung aller Fußballexperten entschied dieser sich gegen einen Schuss von der Mittellinie, sondern rannte mit dem Ball am Fuß in Richtung Tor. Mit einer feinen Körpertäuschung ließ er einen Abwehrspieler aussteigen und legte den Ball rüber zu Mole. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Ball. 1:3. Das war´s dann wohl.

90. Min: Mole legt im Strafraum quer auf Komforth. Sawatzky: „Schieß ihn einfach rein.“ Komforth: „Von dir lass ich mir gar nichts sagen!“ Abstoß für Ebersheim.

Schlusspfiff:

In einem müden Kick bei sommerlichen Temperaturen setzte sich die Gastmannschaft letztlich verdient durch und kann seine Serie auf 3 Siege in Folge ausbauen.

(ThS)