TSG verliert beim Tabellschlusslicht

Das war nichts! Mit einer verdienten 2:4 Niederlage gegen den bereits als Absteiger feststehenden BSC Oppau musste die TSG am vergangenen Mittwoch die Heimreise antreten. Trotz eines personell dezimierten Kaders waren die drei Punkte fest eingeplant. Doch ohne die richtige Einstellung ist eben auch beim Tabellenschlusslicht nichts zu holen.
Von Beginn an ließ man die ansolute Körpersprache und Agressivität vermissen, sodass sich viele Nachlässigkeiten im Spiel einschlichen. Bereits in der 2. Spielminute wurde dies nach einer Ecke bestraft, als diese nicht konsequent am ersten Pfosten verteidigt wurde und der gegnerische Spieler den abgefälschten Ball über die Linie drückte. Am Spielverlauf änderte auch die riesige Chance zum Ausgleichstreffer im direkten Gegenzug nichts, als Kapitän Felix Rentschler nur einige Meter vor dem Tor verzog. Klare Torchancen konnte sich das Team von Trainer Timo Schmidt aufgrund von Ungenauigkeiten im Passspiel kaum erspielen. Der Gastgeber wiederum wurde stets durch schnelle Gegenstöße gefährlich und konnte so in der 33. Minute durch einen Freistoß aus halblinker Position auf 2:0 erhöhen. Zumindest konnte Felix Rentschler nach Vorarbeit von Jonas Gangl noch vor der Halbzeitpause (37. Minute) auf 2:1 verkürzen, sodass man trotz schwacher Leistung noch auf einen versöhnlichen Spielausgang in der zweiten Halbzeit hoffen konnte.
Und so kam es auch, dass die TSG direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit durch Felix Rentschler den 2:2 Ausgleich erzielen konnte (50. Minute). Allerdings war dieser Aufschwung nur von sehr kurzer Dauer. Durch ein Geschenk konnte Oppau in der 51. Minute wieder mit 3:2 in Führung gehen, dem man an diesem gebrauchten Tag leider nichts nennenswertes mehr entgegen setzen konnte. So kam es, dass die Gastegeber durch einen ihrer zahlreichen Konter in der 88. Minute den Schlusspunkt setzten.
Der Sieg für Oppau ging an diesem Tag vollkommen in Ordnung. Doch es geht im Saisonendspurt Schlag auf Schlag. Schon am kommenden Sonntag kann im Derby gegen Bodenheim Wiedergutmachung betrieben werden. Allerdings ist dazu eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, sofern man den siebten Tabellenplatz nicht an den kommenden Gegner verlieren möchte. (MP)
TSG Bretzenheim 46: Martin – Kuntz, Poseck, Pfalzgraf – Szep (61. Elz), Weber (86. Scherer), Rentschler, Yatrakis – Krämer – Gangl, Jaroszewski (27. Quint Vila)