TSG-Kicker beim Integrationsturnier unserer Bretzenheimer Nachbarn

Benedikt Dobras, Justus Janz, Felix Vollmer, Navid Gharahgozlou, Konstantin Ziegler, Dennis Müller und Jan Schlegl als Torspieler (siehe Bild) spielten beim kurzfristig angesetzten Integrationsturnier des Ortsnachbarn für 13 bis 17-Jährige mit. Am Tag stand der Spaß und das gemeinsame Spielen im kleinen Teilnehmerfeld mit der Mädchenmannschaft des SV Bretzenheim und der Integrationsmannschaft von Ente Bagdad (http://www.ente-bagdad.de/) im Vordergrund. Die Integrationsmannschaft (siehe Bild mit der TSG-Jugend), die zweimal die Woche an der Ulrichstraße trainiert, wird von unserem Freund und ehemaligem TSG-Trainer Mustapha Smail gecoacht. Die Ergebnisse der beiden Partien auf Kleinfeld waren dabei nebensächlich. Viel schöner war es anzusehen, das Mädchen und Jungs aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam auf dem Platz standen.
Es wäre wünschenswert solch ein Turnier in Zukunft in größerem Rahmen stattfinden zu lassen. Die Spieler der TSG 1846 Bretzenheim würden das in jedem Fall sehr begrüßen!