TSG Jugend weiter im Aufwind

Los ging es schon am Freitag mit der Begegnung unserer E4 gegen den bis dahin ungeschlagenen FSV Oppenheim III in der 2. Kreisklasse. Am Ende setzten sich die TSG Kicker sicher mit 4:1 durch und so steht das Team nach drei Spieltagen mit 9 Punkten und einem tollen Torverhältnis an der Tabellenspitze.

Mit einem Heimspiel eröffnete die E1 den Spieltag am Samstag. Diesmal Kreisliga, aber gleicher Gegner. Die E1 aus Oppenheim hatte bis dato 3 Spiele und drei Siege auf dem Konto, deshalb ist das erreichte 2:2 nach 0:2-Rückstand aller Ehren wert.

Direkt im Anschluss traten unsere F3-Junioren gegen SV Gonsenheim III an. Hier wird im Fairplay-Modus gespielt, das Ergebnis ist zweitrangig, fiel aber deutlich zugunsten der TSG aus.

Um Punkte ging es danach wieder in der Kreisligapartie der D2 gegen Ober-Olm/Essenheim. Nach zuletzt zwei Siegen gab es nun ein torloses Unentschieden. Trotzdem ging es in der Tabelle nach oben auf den zweiten Platz hinter Mainz 05. Allerdings ist das Tabellenbild aufgrund unterschiedlicher Spielanzahl noch uneinheitlich.

Auf der BSA herrschte reger Betrieb, das nächste Heimspiel bestritt die F4, auch wieder im Fairplay-Modus, gegen die TSG Schwabenheim II. Es fielen Tore wie am Fließband, fast ausschließlich für die TSG, und so war die Stimmung bei den kleinen Nachwuchskickern prächtig.

Unsere F1-Junioren traten im Fairplay-Modus bei der TSG Hechtsheim an. Zwar sprang diesmal kein Sieg heraus, aber ich gehe davon aus, dass auch hier alle Beteiligten Spaß am Spiel hatten.

Wiederum ein Heimspiel hatten die TSG E2-Junioren. Sie traten gegen die E2 von Gonsenheim an und am Ende stand ein fast schon typisches Ergebnis auf der Anzeigentafel. 10:1 und keine Chance für den Gegner bei begeisterndem Fußball. In der 1. Kreisklasse zeichnet sich ein spannender Vierkampf mit Schott, Hassia Bingen und Mainz 05 um die Tabellenspitze ab.

Die C2-Junioren konnten ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga beibehalten und setzten sich deutlich mit 8:3 gegen FV Budenheim durch. Ein sehr ordentlicher Auftritt über weite Strecken, auch wenn so manche Torchance noch ausgelassen wurde und die nötige Konsequenz bei den Gegentreffern gefehlt hat.

Im Aufwärtstrend ist auch die B1 in der Landesliga. Im Heimspiel setzten sich die Jungs mit 3:1 gegen die SpVgg Ingelheim II durch und holte den zweiten Dreier in Folge. Dadurch ist es in der oberen Hälfte der Landesligatabelle ganz eng, nur der Tabellenführer Gonsenheim II ist enteilt.

Oppenheim zum Dritten. Auch die C1-Junioren in der Landesliga hatten diesen Gegner und die Frage war, können die Jungs die weiße Weste und die Tabellenspitze behalten? Ja, sie konnten, gewannen souverän 3:0 und stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. In einer Liga, in der im Schnitt 6,2 Tore pro Spiel fallen, haben unsere Jungs in 6 Spielen erst ein Gegentor kassiert. Respekt!

Damit war der Samstag geschafft und es blieb noch die Begegnung unserer B2-Junioren in der Kreisliga am Sonntagvormittag gegen SG Partenheim/Saulheim/Jugenheim. Wie in der Vorwoche erreichten die Jungs ein Unentschieden, 2:2 nach 1:1 zur Pause. Aktuell ergibt das den 9. Tabellenplatz, aber auch hier ist die Tabelle noch uneinheitlich und nicht sehr aussagekräftig.