TSG Jugend in der Erfolgsspur

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren TSG-Jugendmannschaften, mit 10 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage. Dazu kam ein Sieg der E1 im Freundschaftsspiel gegen das D-Juniorenteam der SG Lörzweiler/Harxheim.

Bei den F-Junioren waren diesmal nur die Teams des älteren Jahrgangs im Fairplay-Modus am Start. Die F1 war zu Gast beim TSVgg Stadecken-Elsheim. Gegen einen starken Gegner tat sich unser Team zunächst schwer und lag auch zur Halbzeit hinten, kam dann aber immer besser ins Spiel und schaffte den Ausgleich. Am Ende lag sogar ein Sieg in der Luft, doch nach diesem Klasse-Spiel von beiden Teams waren alle mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

Die F2-Junioren empfingen auf der BSA den SV Gonsenheim III, der an diesem Tag wahrscheinlich nicht so viel Spaß am Spiel gehabt haben dürfte. Die Bretzenheimer Kicker überrannten den Gegner förmlich und schafften ein auch für F-Jugend Verhältnisse außergewöhnliches Ergebnis. Statistisch gesehen netzten die Blauen alle zwei Minuten ein.

Unsere E2-Junioren legten in ihrem Spiel gegen den SVW Mainz II los wie die Feuerwehr. Gleich in der ersten Minute wurden die Weichen mit dem 1:0 Führungstreffer Richtung Sieg gestellt. Zur Hälfte der Spielzeit ging es dann vorentscheidend mit 3:1 in die Pause. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:2 Erfolg. Damit ist das Team punktgleich mit Mainz 05 II und Schott II Dritter der 1. Kreisklasse.

Ebenfalls weinig Mühe mit ihrem Gegner hatten unsere E4-Junioren. Sie feierten einen souveränen 5:1 Sieg gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim II und halten damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze der 2. Kreisklasse.

Den vierten Sieg in Folge feierten unsere D1-Junioren aus der Landesliga beim SV Horchheim II. Mit einem Strafstoßtor leitete unser Team den ungefährdeten Sieg ein und erzielte beim 4:1 alle Tore selbst, denn der Ehrentreffer der am Tabellenende festsitzenden Horchheimer resultierte aus einem Eigentor unserer Mannschaft. Somit findet sich unser Team auf dem achten Platz der Tabelle wieder. Allerdings ist die Landesligatabelle im Moment aufgrund extrem unterschiedlicher Anzahl ausgetragener Spiele nicht besonders aussagekräftig. Der Trend der D1 geht aber stark nach oben.

Für die D2 geht es in der Kreisliga nicht mehr weiter nach oben. Nach dem 2:1 Sieg gegen die SG Ober-Olm/Essenheim befindet sich unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen (und wahrscheinlich auch unschlagbaren) FSV Mainz 05 III. Dabei drehte unser Team die Partie in der zweiten Hälfte, nachdem man noch mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gegangen war.

Die einzige Niederlage des Spieltages musste leider wieder unsere D3 hinnehmen und bleibt damit Schlusslicht der 1. Kreisklasse. Dabei fiel die Niederlage gegen den VfL Fontana Finthen II mit 2:1 recht knapp aus und gibt Hoffnung, dass bald der erste Dreier erreicht werden kann.

Leichtes Spiel hatten unsere C1-Junioren in der Landesliga gegen die C1 von Hassia Bingen. Direkt nach dem Anpfiff legten unsere Jungs das 1:0 vor, bevor der Gegner beim einzigen Auftauchen vor dem Tor der Bretzenheimer einen berechtigten Strafstoß zuerkannt bekam und diesen auch zum 1:1 verwandelte. Danach spielte sich das Geschehen aber auschließlich vor dem Tor der Hassia ab. Da unser Team wieder einmal sehr großzügig im Auslassen bester Chancen gegen einen völlig überforderten Gegner war, wurde das Ergebnis nicht zweistellig, sondern es stand am Ende „nur“ ein 9:1 auf der Tafel. Die C1 bleibt damit auf dem vierten Tabellenrang.

In der 1. Kreisklasse haben unsere C3-Junioren mit dem 4:1 Sieg gegen den VfB Bodenheim II Boden gutgemacht auf den Spitzenreiter. Mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Ingelheim steht unser Team weiterhin auf dem zweiten Platz und lauert auf die Spitzenposition.

Es läuft weiterhin sehr gut für unsere B2-Junioren in der Kreisliga. Durch den deutlichen 5:0 Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn FV Budenheim verbesserte sich unser Team auf den fünften Rang und hat bei einem Spiel weniger nur drei Punkte Rückstand auf den Zweiten. Seit fünf Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen.

Ein Ausrufezeichen setzten unsere B1-Junioren, die in einer hochklassigen und spannenden Begegnung den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga, Wormatia Worms II, mit 3:2 besiegt haben. Damit ging es für unser Team auf den dritten Platz der Tabelle mit nur einem Punkt Abstand auf die beiden punktgleichen Führenden.

Unsere A-Junioren haben den Sieg gegen den Tabellennachbarn der Landesliga, SG Selztaljugend SES, erst in der Schlussviertelstunde klar gemacht. Mit zwei späten Toren setzte sich unser Team am Ende mit 2:0 durch und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze.