TSG III unterliegt Ober-Olm in letzter Minute mit 3:4

Nach einem nervenaufreibendem Spiel mit drei Platzverweisen, muss sich die dritte Mannschaft der TSG dem Tabellenführer aus Ober-Olm geschlagen geben. Nach einer 2:1 Führung in Überzahl müssen die Gastgeber zwei Platzverweise in der zweiten Hälfte hinnehmen, können dem Druck der Gäste nicht standhalten und verlieren das Spiel in letzter Minute.
Die TSG startet gut ins Spiel. Obwohl die Gäste mehr Ballbesitz haben, steht die TSG gut und lässt wenig zu. Mit langen Bällen und guten Pässen in die Schnittstelle versucht Ober-Olm immer wieder mit ihren schnellen Offensivleuten vors Tor zu kommen. Nach einem daraus resultierenden Eckball steht die TSG aber nicht gut: Der Eckstoß kommt kurz Richtung 5er Eck, die TSG steht nicht sauber am Mann und die Gäste nicken zur 1:0 Führung ein.

Unbeeindruckt vom Rückstand, kann sich Colucci nach Zuspiel von Köhler nur eine Minute später gut auf der rechten Außenbahn durchsetzen, spielt quer in den Sechzehner Richtung Lorek, der sich gut in Position bringt und zum Ausgleich einnetzt.

Die TSG ist voll dabei und man merkt: Hier geht was!Der nasse Platz sorgt für viele gefährlich Aktionen. Der Ball ist schwer zu verarbeiten, viele Bälle rutschen unerwartet durch. So kommt es, dass ein Ball von der linken TSG Seite durch die Abwehrreihen der Gäste rutscht und Lorek plötzlich allein auf den Gästetowart dribbelt. Clever legt er den Ball am Torwart vorbei, um einfach einschieben zu können. Kurz vorm Sechzehner bringt der Torwart Lorek aber deutlich zu Fall. Klare Notbremse, klar Rot. Den Freistoß aus 17 Metern kann die TSG nicht verwandeln, spielt von hier an aber in Überzahl.

Und nochmal merkt man, dass die TSG jetzt mehr will. Ein Spiel in Überzahl bietet große Chancen auf einen Sieg! Nach einem guten Seitenwechsel läuft es wieder über Coluccis rechte Seite, von wo dieser Stürmer Bonn findet, welcher in der 35. Minute zur 2:1 Führung trifft.

Vor der Halbzeit bringt die TSG sich nochmal selbst in die Bredouille, indem die Viererkette den Ball nicht sauber laufen lässt und der Gästestürmer vorm Sechzehner an den Ball kommt. Innenverteidiger Vollmer kann aber nochmal retten und verhindert schlimmeres. Mit der 2:1 Führung geht es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte geht ähnlich weiter wie die erste: die Gäste lauern trotz Unterzahl auf Fehler im TSG Aufbauspiel. Die TSG spielt viele lange Bälle und will auf Fehler der Gäste dabei reagieren. Nach einer guten Offensivaktion der TSG landet der Ball im Toraus, Abstoß für die Gäste. Boener will etwas Zeit spielen und nimmt den Ball auf. Die Ober-Olmer fordern den Ball und nach einem kurzen Schubser gibt Boener diesen her. Der Schiedrichter erkennt Boerners Absicht und entscheidet auf Gelb. Harte Entscheidung, kann man aber machen. Kurz zuvor hatte Boerner aber schon Gelb für ein taktisches Foul gesehen, also: Gelb-Rot, 10 gegen 10.

Davon hoch motiviert, legen die Gäste nochmal richtig los und wollen die Führung. Nach einem langen Abschlag von Ober-Olm kann Gockel den Ball nicht direkt klären, der Ball landet bei Ober-Olm, die den Ball auf den Stürmer durchstecken. Alleine vor Keeper Heberer kann der Stürmer zum 2:2 Ausgleich einnetzen.

Die Ober-Olmer sind weiterhin gefährlich, die TSG ist aber nicht chancenlos und hält dagegen. Nach einem für die Gäste typischen Schnittstellenpass kommt der schnelle Stürmer hinter der Viererkette an den Ball und läuft alleine aufs Tor. Der Stürmer trifft aus sehr verdächtiger Abseitsposition zur 2:3 Gästeführung.

Die TSG hat die Köpfe zuerst unten, gibt sich aber nicht geschlagen und will weiterhin was reißen. Es geht mit dem offenen Schlagabtausch weiter. Das Spiel scheint noch nicht entschieden. Nach einem weiteren langen Ball der Gäste will Kapitän Eden klären, spielt den hohen Ball mit dem Fuß, wo der wesentlich kleinere Stürmer mit dem Kopf ist. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foul und zeigt Eden die rote Karte! Eine viel zu harte Entscheidung, da Eden den Gegenspieler keineswegs hart trifft und der Ball nach Lord-Kapitän-Eden-Verhältnissen nicht allzu hoch war.

In Unterzahl geht es für die TSG in die letzten 10 Minuten.Trotz Unterzahl kann die TSG weiterhin nach vorne spielen. Die starken Offensivleute Lorek und Armbruster kommen wieder vors Tor, Lorek kommt im Sechzehner zu unbedrängt an den Ball und trifft in der 85. Minute aus spitzem Winkel zum 3:3 Ausgleich!

Die TSG jubelt und glaubt den Punkt gerettet zu haben.In den letzten Minuten geben die Gäste nochmal Vollgas, während die Blau-Weißen mit Mann und Maus verteidigen. Eine gefährlich Aktion nach der anderen kann entschärft werden. Kurz vor Schluss kann Ober-Olm aber zu weit in den Sechzehner vordringen, spielt kurz nach rechts, von dort wird auf den Stürmer quergelegt, der aus 5 Metern nur einschieben muss: 3:4 für Ober-Olm in der 92. Minute.

Mit dem Anstoß versucht die TSG einen langen Schuss Richtung Tor, kann aber keinen Nutzen daraus ziehen. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und die TSG geht etwas unverdient leer aus.

Nach einem guten Kampf und einem fragwürdigen Platzverweis stehen die Blau-Weißen mit leeren Händen da. Die starken Gäste haben aber einiges gezeigt und stehen auch wohl nicht unverdient an der Tabellenspitze, während die TSG auf Platz 6 verbleibt.

In der kommenden Woche fährt die dritte Mannschaft nach Selzen, wo ein harter Kampf auf einem ungemütlichen Rasen auf die Mannschaft von Laube und Grundei wartet. (JG)